• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 "sauber" Installieren !!!

petra99

Neuling
Hallo Leute,

hatte Vista drauf und will nun Windows7 installieren.

Pkt.1
Will Vista entfernen, Platte formatieren und in log. LW einteilen und dann Win7
installieren. Wer kann mir helfen ??

Habe einfach CD rein neu Win7 installiert und Vista wurde in einen Ordner Windows.old abgelegt.

So wollt ich aber nicht sond. wie oben in Pkt.1 besprieben.

Danke im Vorraus
petra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst während der Win 7 Installation deine Festplatte formatieren und partitionieren. Hast du das gemacht?

Windows 7 "sauber" Installieren

Ja das habe ich, jedoch wie gesagt werden die alten Datein in
Windows.old
abgelegt. und wer weiss wo noch überall.

Deshalb möchte ich die Festplatte erstmal wieder "blank" bekommen.

Haste du die Windows 7 DVD beim booten starten lassen oder hast du das Setup im Vista ausgeführt?
Hört sich nach zweiterem an.
Du musst direkt von DVD booten und dann installieren. ;)

mfg

Danke !!!

Vielen Dank Leute,

hat alles wunderbar geklappt. Hatte eine Pre-Installation CD übersehn.
Damit habe ich meine Festplatte formatiert und nun Win7 installiert.

Gruß
Petra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh