• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Reinstallation DVD von Dell

ColeTrickle

Urgestein
Hi, mein Schwiegerdad hat Vista und will gerne Win7 haben. Nun lief beim Ballack Abschiedspiel einen Bandenwerbung von PC Fritz, wo man Win7 für unter 30€ bekommt. Natürlich habe ich nun Win7 Home Premium 64 Bit bestellt, habe nicht genau gelesen was das für ein Win7 ist. Heute kam nun die CD an, es ist eine Dell Reinstallation DVD + Key natürlich.

Nun habe ich etwas bei Google gesucht. Die Installation dürfte ohne Probleme funktionieren, nur werden anscheinend bestimmte Dell Treiber oder gewissen Hintergründe, Beschriftungen mit installiert. Was genau konnte ich jetzt nicht so in Erfahrungen bringen.

Jedoch habe ich auch gelesen, man könnte sich bei Chip Win7 herunterladen, hätte dann ja 30 Tage Trial Version. Wenn man jetzt den mitgelieferten Key eingibt, hat man ein reines Win7 ohne den Dell Quatsch. Geht das wirklich und ist das auch legal?

Grüße Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Suche hättest du eigentlich auch gleich entsprechende Links zum Download finden müssen.

Ja, du darfst jede x-beliebige Installationsdatei nehmen und deinen Key benutzen. Denn der Key gibt an was du gekauft hast.
Nur bei einem DeLL Key wäre ich vorsichtig, könnte sein das dieser nur mit der DeLL DVD läuft. Aber ein Versuch ist es Wert.

Auch das mit dem Key ist kein Problem.

Ging super...also Win von Chip und der Key der Dell CD.

Sent from my iPhone 4S

Die Dell DVD hat einen großen Vorteil, wenn man sie auf einem Dell-PC installiert:
Man muß den Key nicht eingeben und spart sich auch den Aktivierungsvorgang.
Win7 ist da gleich aktiviert, auch ohne Internetverbindung des PCs.

Ja allerdings bringen solche Hersteller DVDs auch oft irgend 'ne shitware mit. :P

Bei den Dell-DVDs habe ich bisher nur das Dell-Logo in den Systeminformationen und den veränderten (aber nicht schlechten) Login-Screen gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh