• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Professional 64bit VON USB Platte installieren

LynxDeluxe

Neuling
Moin,

ich wollte mich mal schlau machen bezüglich einer Windows7 Installation von einer externen USB Fesplatte.

Um Replys wie:

"Warum willst du das machen?" oder "Brenns doch einfach" oder "Leih dir nen Brenner aus und Brenns" oder "Macht für mich irgendwie keinen Sinn"

zu vermeiden, wäre ich dankbar wenn die kommenden Replys sich auf das wesentliche, nämlich: "geht es, oder nicht?", und wenn ja, wie, zu beschränken.

Mainboard ist ein A780GM-A mit Biosupdate vom 14.04.2010.

Eine kleine anleitung, was man im Bios einstellen muss, damit er statt von der CD, das Image oder entpackte Image benutzt, wäre natürlich wünschenswert.

Windows7 ist nicht gecrackt, sondern vom Microsoft-Downloadtool für Studenten gezogen und der Key ist natürlich original fals das ein Hindernisgrund darstellen sollte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die Dateien, die du von dem Loader hast, bootbar sind, schliesst du die externe Platte an und gehst ins Bios.
Dort müsste bei der Bootreihenfolge jetzt auch deine externe Platte angezeigt werden.
Die Platte an erste Stelle setzen und dann booten lassen.
Hängt natürlich davon ab, ob Boards und Plattencontroller das auch unterstützen.

Steht das in den Spezifikationen vom MB Hersteller ?

Weil im Bios kann ich auf external boot devices gehen und meine externe platte an erster stelle packen. Das Problem ist aber das ich das natürlich schon selber versucht habe, er aber windows7 nicht bootet, stattdessen er halt XP lädt

kannste das Setup nicht aus XP raus starten ? Der macht den Rest doch dann auch so.

du meinst einfach drüber installieren ? ist das Vorteilhaft ?

Wieso macht ihr es so kompliziert. Wenn du die .iso hast dann entpacke sie mit winrar oder einem anderen Tool. Schiebe alle Ordner auf die USB-Platte, starte den Rechner neu, dann am Anfang F10 oder F12 drücken, steht da wie man in das Bootmenü kommt. Die Festplatte auswählen und installieren. Dazu brauch man nicht das USB Tool von Windows und keine Veränderung der Bootreihenfolge im BIOS.

MFG

Wieso macht ihr es so kompliziert. Wenn du die .iso hast dann entpacke sie mit winrar oder einem anderen Tool. Schiebe alle Ordner auf die USB-Platte, starte den Rechner neu, dann am Anfang F10 oder F12 drücken, steht da wie man in das Bootmenü kommt. Die Festplatte auswählen und installieren. Dazu brauch man nicht das USB Tool von Windows und keine Veränderung der Bootreihenfolge im BIOS.

MFG

Hauptsache mitgeredet. Hauptsache eine Meinung, aber keine Ahnung!

Damit Du von USB-Massenspeichern installieren kannst, muss die Festplatte
als primäre und aktive Partition anlegt sein, nur dann wird der MBR richtig angelegt, von dem gestartet/gebootet werden kann, sonst tut sich da gar nix.

Einfach die USB-Platte vorbereiten wie in den vielen Tutorials dazu für den USB-Stick, dann klappt es garantiert.

Hier geht's lang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh