Aktuelles

Windows 7 ohne CD und USB-Stick installieren

horst45

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
131
Ort
nähe Hannover
Hi, ich bekomme vorraussichtlich morgen ein Samsung NC20 Netbook. Dort ist windows xp vorinstalliert undi ch möchte auf Windows 7 wechseln.

Da das Book kein optisches Laufwerk hat würde sich eine Installation via USB-Stick anbieten - leider besitze ich nur einen 2gb großen und möchte nicht extra dafür einen neuen kaufen.
Ein externes optisches Laufwerk habe ich auch nicht.


Jedoch hätte ich eine 4gb sdhc SD-Karte, falls das was nutzt?


Meine eigentliche idee ist nun, die Windows 7 dateien auf eine FAT32-Partition des Netbooks zu kopieren und dann von da aus irgendwie die Installation starten (vll. von einem USB-Stick booten und von da aus die Installation starten)?
Bei Win XP war das wohl so möglich, den dort genannten I386 Ordner finde ich aber auf der Win 7 DVD nicht?



Kurz gesagt: WIe bekomme ich am besten Win 7 auf mein Netbook?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

horst45

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
131
Ort
nähe Hannover
Ja, aber ich sehe nicht ein Geld für etwas auszugeben, was ich sonst nie wieder bruachen werde. Ich benutze meinen USB-Stick für ein paar Dokumente ind PowerPoint Präsentationen - da hatte ich bis vor einem Monat noch einen 512MB Stick und kam super damit aus... Nur optisch sah der nach den Jahren schon etwas mitgenommen aus und da war es praktisch als ich den 2GB als Werbegeschenk bekam...

Nun btt: Aufbauen? Die Dinger werden doch keinen SATA (hätte ich eh kein Laufwerk) und erst rcht keinen IDE Port drin haben?
 

FB07

Urgestein
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.246
Ort
NRW
Mit Daemon Tool funktioniert es wunderbar ;)

Dafür braucht man allerdings eine 2. partition bzw. festplatte
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.593
Ort
Magdeburg
richte dir unter xp ne 2. partition ein,
entpacke die win7 iso auf dem netbook,
starte das setup,
installiere win7 auf der 2. partition.
 

horst45

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
131
Ort
nähe Hannover
Alles klar, danke! Werd mich ggf. mit entstehenden Problemen wiedermelden :d

Mal schaun obs wirklich so einfach klappt
 
Oben Unten