• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIndows 7 Neuinstallation = Daten weg?

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

Wenn ich Windows 7 auf Windows 7 Installiere, sind dann all meine daten weg und wird nur Windows neu installiert?

Grund:
Wir haben auf der Arbeit einen Rechner mit Windows 7.
Aus irgendeinem Grund will Windows seit heute ein Password haben, wenn wir den PC starten.
Da nur ich und mein Kollege zugriff auf dem Raum haben in dem der Rechner steht und auch sonst niemand an den PC gehen würde, kann niemand ein password gesetzt haben.
Leider verlagt er aus irgendeinem Grund trotzdem eins.
WIr haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
Auch Programme, die das Password löschen sollten. Auch nix geklappt.

Können wir nun mit der Windows CD, WIndows 7 Neuinstallieren oder gehen dann all un sere Daten etc verloren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsste es doch eigentlich einen Administrator bei euch geben. Du wirst den PC am Anfang ja nicht selber aufgesetzt haben, oder?

Den Rechner haben wir von einer Tschechischen Firma, weil wir dort unsere Bio-Masse Kessel gekauft haben und auf dem PC unsere Visualisierung ist.

Natürlich haben wir die Firma schon gefragt und die haben uns gesagt, dass kein Passwort eingetragen war und sie auch keine ahnung haben wieso nun ein password abgefragt wird.

Wir haben uns ja immer mit dem Administrator Konto eingeloggt.
Aber kein Konto geht mehr. AUch kein Gast oder so...

Das Windows ist auch auf Tschechisch, was die Sache natürlich nicht einfacher macht ;)

Also, wenn ich Windows von der Original Tschechischen CD neu drüber ziehe, werden dann ale Daten gelöscht oder nur die Windows 7 daten erneuert?

EDIT:
Rechner funktioniert wieder!
Habe mit dem Programm "ophcrack" das Password ausgelesen.
Nach 3-4 mal eingeben hats aufeinmal funktioniert.
Password des Kontos hab ich wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.

Allerdings würde ich trotzdem über ein Passwort nachdenken. Es geht ja schließlich auch um Firmengeheimnisse, die sich in irgendeiner Form drauf befinden. Da sollte eine gewisse Sicherheit vorhanden sein.

oder allein schon deshalb damit niemand ein dann unbekanntes Passwort setzen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh