• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 lässt sich nicht auf Asus P4PE installieren

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich keine Lust habe auf meinem Produktivsystem zu testen dachte ich, dass ich einfach eine alte Sata Platte in meine Versuchskiste stecke und installieren kann.

Sehr minimalistisch, aber man will es sich ja nur mal ansehen.
Es ist auch nur die 32 Bit Version, da das Board keine 64 Bit kann ;-)

Mein Problem ist jetzt aber, dass dieses Board zwar 2 sata Ports hat, diese aber mit dme promise 376 verbunden sind.
Man bekommt bei Asus natürlich nur Treiber für XP und nichtmal für Vista.

Ich bin ja schon soweit, dass er den Controller dann erkennt und somit auch die Platte, aber er zeigt sie als 0GB an und lässt sich auch nur mit sagenhaften 7MB partitionieren.

Was kann man da tun?

Gruss Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man wohl auf treiberseite nix machen, für dieses uralte system mit i865 + ICH4 chipsatz gibts halt nichts aktuelles. auf der promise seite wird der 376 auch nicht gelistet, ist wohl ein OEM chipsatz.

Lösung: IDE HDD verwenden oder SATA auf IDE adapter kaufen.

IDE dachte ich auch schon, aber ich habe hier nur ne 300er Sata welche mal Fehler hatte.
Fehler repariert.
Zum Testen langts ;-)

Glaube ich werde mal son Adapter ordern, dann kann ich damit noch weiter testen und habe das Problem nie mehr.

so ein SATA-IDE adapter kost übrigends unter 10 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh