• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 - Keinen Ton bei DVDs

sTeGo

Neuling
Wollte gestern eine DVD schauen mit dem Media Player aber ich hatte da keinen Ton mehr. Vor einer Woche ging's noch. Im Media Center geht's komischerweise, aber da hab' ich dann glaube ich nur 2.0 anstatt 5.1

Soundkarte: Creative X-Fi 5.1 Surround über USB.

Einer eine Idee?

Andere Videos mit 5.1 Sound funktionieren, nur Original DVDs nicht. o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel die DVDs probehalber mal mit VLC ab. Wenn du dann keinen Ton hast, muss irgendwas an der Config faul sein.

Wenn die DVD abgespielt wird, hast du unter Systemsteuerung-Sound einen "Ausschlag" vom Ausgabegerät oder bleibt alles unverändert?

Ah, Problem gefunden. Der Mediaplayer war komischerweise bei DVDs auf stumm gestellt, obwohl das Symbol normal war. Hab' ich erst gesehen als ich den Player beendet habe und irgendein modul vom Player unter Wiedergabegeräte stumm war. Konnte ich dann schnell wegklicken und dann gings wiedr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh