Aktuelles

Windows 7 installieren auf Medion Akoya E7226 - nicht möglich

baddmadd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.372
Hallo zusammen,


habe ein Problem mit der Windows 7 Installation auf einem Windows 8 Rechner von Medion.


Habe schon Secure Boot deaktiviert und er ladet auch von der DVD doch er bleibt immer iweder bei "Windows wird geladen" stecken. (Habe auch eine andere DVD ausprobiert)

Es gibt leider keinen Menüpunkt mit "Boot Type"mit dem man auf "Legacy Modus umstellen kann damit Win 7 die restlichen Datein ladet wie hier :

Medion Akoya P6640 Notebook: BIOS/UEFI-Tipps | Borns IT- und Windows-Blog


Wisst ihr was ich falsch mache?

Hier noch ein paar Screens:

Foto 1.JPG - directupload.net
Foto 2.JPG - directupload.net
Foto 3.JPG - directupload.net
Foto 4.JPG - directupload.net



Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Lasse alles so.

Jetzt legste die Win 7 DVD

Beim boot ganz schnell bei Medion meine ich F8 drücken. Dann kommste ins Bootmenü.
Dort das Uefi Laufwerk auswählen und starten lassen.
Wichtigste alle Partionen löschen. Neu anlegen lassen.

Damit haste 7 mit Uefi install.
 

baddmadd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.372
Lasse alles so.

Jetzt legste die Win 7 DVD

Beim boot ganz schnell bei Medion meine ich F8 drücken. Dann kommste ins Bootmenü.
Dort das Uefi Laufwerk auswählen und starten lassen.
Wichtigste alle Partionen löschen. Neu anlegen lassen.

Damit haste 7 mit Uefi install.

Das habe ich ja gemacht - aber wenn er die Setup Daten laden will hängt er sich auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
statt legacy wieder Uefi im Bios einstellen. Secureboot auslassen

Dann F12 drücken und Laufwerk auswählen
 
Oben Unten