• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Home startet nicht mehr - Datenrettung scheiterte bisher

xy04

Enthusiast
Hi,
habe gerade größere Probleme mit meinem Zenbook..
leider lässt sich die Windows 7 Home Premium Installation nicht mehr starten

versucht habe ich...
- Festplatte ausgebaut, in externes Gehäuse eingebaut und versucht auf die benötigten Dateien zuzugreifen
leider wird mir der Zugriff verweigert, Versuche die Zugriffserlaubnis zu erhalten scheiterten bisher
- mit testdisk versucht die Daten auf der Platte auf eine andere HDD zu kopieren
scheiterte, genauen Grund weiß ich nicht mehr
- mit einer Windows 7 Professional Version die Windows 7 Home Version vom USB Stick aus zu reparieren
scheiterte an der falschen Windows Version

Jemand eine Idee?

Grüße, xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich versucht, scheiterte zuerst am BIOS, etwas seltsam muss ich sagen
Bootreihenfolge konnte ich aber nun doch ändern und die Sicherung der Daten ist im Gange
danke trotzdem an dich, und wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich die Windowsinstallation vielleicht doch wieder ans Laufen bekomme, nur raus damit...

Grüße, xy04

keine Ahnung von dem Teil,
aber eventuelle die Recovery Partition aktivieren im Bios oder/ und F9/ F10 oder so, beim Start drücken?
Handbuch und Web sollte helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh