• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Home Premium - Probleme - Hilfe!

Dantius

Enthusiast
Hallo,

folgende Problematik, eine Bekannte hat ein Notebook mit einer Wiederherstellungsoption auf der Festplatte, diese wird beim Booten wohl mit F3 aktiviert, ist ein MSI Notebook. Die Wiederherstellung funktioniert aber nicht, d.h. er installiert nichts.

Wie kann man nun am besten an eine funktionierendes Windows kommen, haftet da auch MSI für, bzw. kann man von denen Hilfe erwarten?

Muss man sich etwa Windows 7 neu kaufen!? Ein Datenträger in Form einer DVD ist ja nicht dabei und die Wiederherstellung läuft ins Leere.

Ist es möglich ein normales Windows 7 bzw. eine DVD zu nehmen und mit dem Produktkey der auf der Unterseite des Gerätes ist, dieses dann zu aktivieren? Oder ist das normale Windows7 aus dem Handel ein anderes als das, was man aktivieren müsste?

*grübel :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte MSI dafür verantwortlich sein das ihr beim Kauf des Gerätes keine Sicherungskopie erstellt habt?

Nein dafür seid ihr schon selber verantwortlich. Bin mir fast sicher dass dies im Handbuch beschrieben war. Wenn man natürlich solange wartet bis man das Problem hat, ist man selber schuld. Aber das ist ja eigentlich egal, da es nicht die Frage war.

Wenn ihr die Wiederherstellung nicht zum laufen bekommt, könnt ihr euch effektiv einfach einen entsprechenden Datenträger organisieren und mit dem Lizenz Key des Gerätes aktivieren. Dann sind einfach alle MSI eigenen Tools die auf der Kiste drauf waren, weg.

keine Ahnung was du da für ein Book hast von MSI,
auch wenn man im Web immer mal was von F3 findet,
es soll aber auch anders funktionieren.

Erfahrungsbericht MSI Megabook EX620-T3225VHP - ForumBase

[... über nen MSI Recovery System die Festplatte zurücksetzen ...]

Wie meinst du das? Mit F3 beim Start?
Bei F3 reagiert er bei mir nicht, bzw. es passiert nichts.
Und auf die OEM-Partition komme ich ja nicht rann.
Ich hab es gerade nochmal ausprobiert mit dem MSI Recovery Tool.

Beim Starten Esc Drücken. Daraufhin fragt er dich was du tun willst und dort steht auch "Für weiere Optionen F8" drücken. Dann F8 drücken. Darauf folgend "Windows reparieren" drücken. Dann lädt er einige Minuten und du kannst ein "MSI Recovery Tool" auswählen. Mit diesem sollteste dann deine Festplatte in den Werkszustand zurücksetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh