• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 hängt sich nach Start auf

Gebieter

Urgestein
Ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche n seltsames Problem mit meinem Windows 7 : Jedesmal, wenn ich den PC einschalte, hängt sich Windows 7 direkt nach dem Start auf. Das heißt, ich klicke z.B. irgendein Programm an, dann lädt es ewig lange, passieren tut aber nichts. Der Task Manager lässt sich ebensowenig starten, die Startbuttons auch nicht, d.h. ich muss die Kiste mit dem Ein und Ausschalter ausmachen und wieder einschalten. Was mich jetzt aber total wundert, nach ebendiesem Neustart läuft alles tadellos. Keine Hänger, keine Freezes, nichts. Mache ich den Rechner dann aus und starte ihn z.B. 2 Stunden später wieder, hab ich wieder das gleiche Problem.

Jetzt habe ich aber auch nicht unbedingt die Lust, alles neu zu installieren, daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte? Bei meiner SSD sind von den 111GB 94GB belegt, könnte das vielleicht n Grund sein? Achja und was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn dieses Fenster kommt, wo man auswählen muss, ob Windows normal gestartet werden soll, dann wird meine Tastatur (Logitech G510) da öfter mal nicht erkannt. Gelegentlich funktionierts und ich kann direkt Enter drücken, oft genug funktionierts aber auch nicht und ich muss die 30 Sekunden warten.

Mein System:

16 GB Corsair RAM 1866 CL9
EVGA GTX 680 (unter Wasser)
Asus P9X79WS
Intel Core I7 3930K (nicht übertaktet)
OCZ Vertex 3 SSD (da ist das Windows drauf installiert)
Samsung Spinpoint F3 1TB als Datenplatte
Silverstone Strider GOLD 750W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh