• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Fehlermeldung

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Mein Monitor hat nur noch ein weisses Bild angezeigt, nachdem ich unter Windows 7 RC x64 das Windows Media Center gestartet habe und TV via DVB-T Stick schauen wollte, nach einem Neustart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000004
BCP2: FFFFFA8002E6A038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091709-18968-01.dmp
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\WER-31828-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was sagt dies aus? Laut Ereignisanzeige hatte ich den selben Fehler schon des öfteren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

der Fehlercode BCCode: 124 deutet auf ein Hardwareproblem hin.
Könnte sein das dein DVB-T Empfänger zickt...
Evt. mal einen neuen Treiber laden...
oder wie alt ist den dein PC und was hast du drin verbaut?

Greez Toby-ch

Hallo

der Fehlercode BCCode: 124 deutet auf ein Hardwareproblem hin.
Könnte sein das dein DVB-T Empfänger zickt...
Evt. mal einen neuen Treiber laden...
oder wie alt ist den dein PC und was hast du drin verbaut?

Greez Toby-ch

Die Hardwarekonfiguration kannst du meiner Signatur entnehmen.

Ein Hardwareproblem in Verbindung mit dem DVB-T Stick könnte sein, obwohl der 64-Bit Treiber ohne Probleme angenommen wurde. Die dabeiliegende Software von und für den Stick ist aber mit Windows 7 oder generell mit 64-Bit nicht kompatibel.

Aus diesem Grunde nutze ich das Windows Media Center, da es damit eigentlich recht gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Fehlercode. Mir ist der PC jetzt schon 3 mal im Idle einfach so neugestartet. Habe ihn schon geprimet aber dabei gabs keine Probleme. Hitze ist also aus zu schließen.

Könnte es vielleicht daran liegen das ich "alte" Mouseware Treiber im Kompatiblitätsmodus Win XP SP2 installiert habe? Hab den Tipp irgendwo im Internet gefunden und angewendet da es keine Vistatreiber für meine MX510 gibt. Leider lässt sich der treiber auch nicht wirklich deinstallieren, da sagt er es fehlt irgendeine Datei.

Oder liegts vielleicht doch an was anderm, Komponenten sind die aus der Sig, alles eigentlich noch ganz "neu"

Weiß keiner mehr etwas?

Ich habe exakt den gleichen Bulescreen. Bei mir muss es irgendwas mit dem OC zu tun haben. Wenn ich nicht übertaktet habe kommt kein Bluescreen (124)

Versuch mal das:

hast Du im Bios die Funktion "C1E Support " aktiviert ??

Schalte sie mal ab,dann sollte es gehen.

C1E Support ist eine Energiesparfunktion,bei denen manche Duos/Quads aussteigen

Ja, ich hätte mich hier ja auch mal wieder melden können. Ich habe das Problem wohl nun gefunden. Nachdem das alles nichts gebracht hat, habe ich testweise die Standard-Taktraten der Grafikkarte eingestellt.
Ich habe ja eine vom Werk aus übertaktete Grafikkarte, was aber wohl keine gute Idee von Leadtek war, dies zu vollziehen.

Seitdem ich die Grafikkarte mit den Taktraten laufen lasse, ist der Rechner nicht einmal mehr abgestürzt und habe wohl somit den Übeltäter entdeckt. Ich möchte mich dennoch bei allen für die konstruktiven Beiträge bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh