• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Energie sparen - kein USB @oc

bluezac

Enthusiast
hey,

MB: asus maximus formula SE
cpu: q9650 @3,6 bei 1,28v(cpu-z)
ram: 4*2gb pc 1066

mein problem besteht darin, dass bei default takt, der energiesparmodus ohne weiteres funktioniert.
nun habe ich den prozessor um 600 mhz übertaktet, ram läuft @default.
habe die spannung ein wenig angehoben, und prime läuft auch stundenlang.

wenn ich mein rechner nun aber in den energiesparmodus versetze, lässt er sich zwar durch tastendruck "reaktivieren" jedoch habe ich beim windows login screen weder maus noch tastatur verfügbar. auch ein wiederholtes ab- und anstecken aktiviert sie nicht.

google.de konnte mir leider nicht helfen.... und bevor ich nun x-tausend sachen probiere, hat jmd von euch eine idee ?

danke
bluezac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios. Intel Treiber installiert ? Ich fahr z.Z. FSB 450 auf dem Board. Ohne die geschilderten Probleme.

habe das rampage bios genommen, könnte daran liegen....
werde mal testen, ob es mit standard takt auch so ist...

hatte das mit dem bios ganz vergessen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh