• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7, echt die bessere Wahl für ein Netbook?

Also, den wirklichen "Grund" gibt es nicht, auch nicht für Destop PC
Ich spiele nicht, brauch also auch kein DX 10 /11 , Aero und aussehen ist mir eigentlich auch wurscht.

Windows 98 würde mir warscheinlich auch noch reichen.
Dennoch habe ich XP und Win 7 gekauft.
Einen neuen Kühlschrank, Handy, Esszimmerstühle , neu Couchgarnitur.
Auch wenn die Teile noch funktiuoniert haben und eigentlich ausgereicht hätten.

Wer na klar auf alten Klüngel steht, tauscht nur aus wenn er unbedingt muss.

Wenn du unbedingt XP draufmachen willst, mache es, falsch ist es nicht und eventuell sogar etwas schneller.
Mir wäre es egal, es muss zwar nicht immer sofort das Neuste sein, Win 8 werde ich nicht gleich kaufen,
aber irgendwann ist auch mal gut.

mehr sage ich nicht mehr dazu, da wir uns hier im Kreis drehen.
Wie eigentlich immer bei deinen Threads.
http://www.hardwareluxx.de/community/f230/windows-7-kaputt-nun-825878-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinen Netbook mit Atom N450 (Singlecore) und nur 1gb RAM läuft WIN7 1a.

Ok booten dauert ca. 1min aber dafür gibts den Standby...

Ich boote das Teil wenn ich Montags in die Uni komm und fahr es Freitag Nachmittag runter unter der Woche bleibt es im Standby und startet ratzfatz.

Selbst der höhere Speicherbedarf (RAM) von ~400MB fällt nicht ins Gewicht denn was macht man schon großartig am Netbook... ich brauch es nur zum surfen, office, eclipse oder um PDFs runter zu laden bzw. betrachten.

Es spricht also rein garnix gegen win7 auf einen Netbook...
das kann ich nicht nachvollziehen. mein E350 notebook braucht 2-3 min für einen boot und ca. 1gb speicherverbrauch.
wobei ich den speicherverbrauch als positiv sehe

Zuletzt bearbeitet:
jah eben nicht wenn der rechner mit xp nacher langsamer ist oder der akku stunde weniger hält wärs voll dumm xp zu nehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

jah doch ich will eigentlich schon des neuste nur beim netbook gehts mir nur um leistung und akkulaufzeit und bissle nostalgie ist auch ma cool wenn denn akkulaufzeit und leistung nicht drunter leidet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh