• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Dell Lizenz verkaufen ohne Datenträger

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit einer Dell Windows 7 Lizenz die ich gerne verkaufen würde. Dies ist soweit ja auch legal aber leider lag kein Datenträger bei. Glaube das Recovery liegt auf der Festplatte. Ist es irgendwie möglich die Lizenz zu verkaufen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich dann wirklich nur den Lizenzaufkleber verschicken und das wars. Würde gerne einen Datenträger mitsenden. Wie bekommt man den eine DVD aus dem Recovery hin? Oder kann ich einfach ein Image der VOllversion nehmen?
Danke schon mal

Jein, hatte dies selbst vor ein paar Monaten gemacht.

Grundlage ist ein Dell 1749 mit Win7 Prof.
Win7 war mit allerlei Software zugemüllt vorinstalliert. Dies flog runter und wurde neu installiert; da mir nur reguläre Win7 Home Datenträger zur Verfügung standen hab ich den Krempel mit dem HP Tool auf einen USB Stick bootfähig kopiert. Anschließend die ei.cfg angepasst für alle Versionen.
Das Ergebnis war, dass sich die Win7 Installation dann nicht per Internet aktivieren konnte... warum auch immer... per Telefon ging es dagegen dann einwandfrei.

Ich würde mal vermuten, dass derjenige, der deine Dell Lizenz bekommt mit dem Key die gleichen "Probleme" haben wird.

Win7 war mit allerlei Software zugemüllt vorinstalliert. Dies flog runter und wurde neu installiert; da mir nur reguläre Win7 Home Datenträger zur Verfügung standen hab ich den Krempel mit dem HP Tool auf einen USB Stick bootfähig kopiert. Anschließend die ei.cfg angepasst für alle Versionen.
Das Ergebnis war, dass sich die Win7 Installation dann nicht per Internet aktivieren konnte... warum auch immer... per Telefon ging es dagegen dann einwandfrei.

Ich würde mal vermuten, dass derjenige, der deine Dell Lizenz bekommt mit dem Key die gleichen "Probleme" haben wird.

Hast du die Windows Version von deinem HP genutzt und bootfähig gemacht weil die Standard Version nicht ging mit dem Key? Telefonische Aktivierung war mir schon klar das man die machen muss. Hab vor 2-3 Jahren mal eine Windows Lizenz verkauft, da hatte ich aber den OEM Datenträger einfach beigelegt.

@ragnar, kann es nicht testen, da ich keine Lizenz von Dell habe

imho sollte es aber funktionieren, die Probleme mit der Aktivierung über Internet könnten auftreten

du könntest es aber einfach testen, mit dem VMWare Player einen virtuellen PC anlegen und dort installieren

wie viel willste den haben ?
da ich mich auskenne und auch genug win7 hier habe reicht mir der Key vollkommen.
aber nur für einen guten preis.
also deutlich unter win7 neupreis.

mfg

ps:und wenn du interesse hast ist es ein 32oder64bit key ?

Zuletzt bearbeitet:
wie viel willste den haben ?
da ich mich auskenne und auch genug win7 hier habe reicht mir der Key vollkommen.
aber nur für einen guten preis.
also deutlich unter win7 neupreis.

mfg

ps:und wenn du interesse hast ist es ein 32oder64bit key ?

Es handelt sich um eine Windows 7 Professional. Ich schicke dir eine PN.

Also ich habe ja keinen Originaldatenträger. Meine Info ist nun, dass ich die Lizenz nicht ohne Originaldatenträger verkaufen darf? Bin ziemlich unsicher

Genau dasselbe bei mir. Ist mir aber ziemlich pumpe, weil die telefonische Aktivierung einwandfrei funktioniert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh