• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 - Daten von anderem, installierten W7 transferieren?

McGizmo

Enthusiast
Hallo!

Also, die Situation ist die folgende. Mir ist mein Mainboard verreckt und ich nutze das als Anlass, um auf ein neues System (bzw neues Mainboard, neue CPU) umzusteigen. Ich bin mir da ja nicht sicher, aber macht W7 das überhaupt mit oder sollte man, wie früher, doch eher neu aufsetzen?

Wenn das der Fall ist, dann hätte ich eine Frage, und zwar - kann man irgendwie die Dateien und Einstellungen von einer bestehenden Windowsinstallation transferrieren, ohne diese zu starten?

Es gibt ja sicher noch diesen Übertragungsassistenten - gibt es was in der Art wo sich sagen kann "Übertrage von installiertem Windows xyz"?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. :d

gizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Win7 hat den Tausch des Mainboards gut mitgemacht. Er startete problemlos, erkannte dass da neue Hardware ist, löschte die alten Treiber und installierte die neuen. Mein System läuft einwandfrei und stabil.

Das wäre die erste Frage, bei der zweiten weiss ich nicht was du willst.
Willst du nur deine Daten sichern, also Bilder, Musik usw? Die ist danach ja noch da.
Oder willst du wirklich Einstellungen etc. sichern? Dann müsste man wissen welche.

In der Regel ist das alles kein Problem, da man auf sein Backup zurück greifen kann und dort alles gesichert hinterlegt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh