Hallo,
habe mir vor kurzen nen neuen Rechner gekauft:
Club 3D CGAX-48924DDF ZEROtherm
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Enermax PRO82+ 625W 1
Asus P7P55D
Samsung HD103SJ 1 TB
2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (8GB)
Windows 7 64-Bit lies sich ohne Probleme installieren.
Aber schon bei einem Neustart bekam ich den ersten BSOD
Und nicht zu weit auszuholen beschränke ich mich in meinen Augen auf das nötigste.
Im Moment ist es folgendermassen. Ich starte den Rechner wenn ich Abends nach Hause komme surfe ein bissl, bis das Bild total verschwimmt (Graka-Bug ?) und dann direkt der BSOD erscheint. Manchmal mit "Memory_Management", manchmal "Driver Irql Not Less Or Equal" oder auch diverse male ohne Fehlermeldung.
Ich hätte ja sofort auf den RAM getippt, aber wenn ich den Rechner während dem BSOD einfach ausschalte ihn dann wieder einschalte ist mein PC 12h Prime-Stable.
Alles sehr mysteriös.
Neuste Treiber für Board/Graka hab ich heruntergeladen und installiert.
Neuste BIOS Version hab ich auch schon installiert.
Irgendjemand ne Idee? Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.
habe mir vor kurzen nen neuen Rechner gekauft:
Club 3D CGAX-48924DDF ZEROtherm
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Enermax PRO82+ 625W 1
Asus P7P55D
Samsung HD103SJ 1 TB
2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (8GB)
Windows 7 64-Bit lies sich ohne Probleme installieren.
Aber schon bei einem Neustart bekam ich den ersten BSOD

Und nicht zu weit auszuholen beschränke ich mich in meinen Augen auf das nötigste.
Im Moment ist es folgendermassen. Ich starte den Rechner wenn ich Abends nach Hause komme surfe ein bissl, bis das Bild total verschwimmt (Graka-Bug ?) und dann direkt der BSOD erscheint. Manchmal mit "Memory_Management", manchmal "Driver Irql Not Less Or Equal" oder auch diverse male ohne Fehlermeldung.
Ich hätte ja sofort auf den RAM getippt, aber wenn ich den Rechner während dem BSOD einfach ausschalte ihn dann wieder einschalte ist mein PC 12h Prime-Stable.
Alles sehr mysteriös.
Neuste Treiber für Board/Graka hab ich heruntergeladen und installiert.
Neuste BIOS Version hab ich auch schon installiert.
Irgendjemand ne Idee? Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.