• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 2000 säubern?

MacZweifel

Urgestein
Hiho Leute,
Ich brauch mal wie so oft schon wieder eure hilfe. Ich möchte gern mein Windows 2000 einwenig aufräumen, also einfach Temporäre Dateien löschen und geöffnete E-Mails und auf Internet Seiten auf denen ich gesurft bin usw.

Kann mir da echt einer sagen welche Dateien und Ordner ich dazu löschen muss? Ich möchte und werde auch keine Software installieren, da ich nur schlechte erfahrungen mit solchem zeugs gemacht habe.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe... Nochmals danke! :):d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst erstmal Cache und History/Cookies vom Internet Explorer löschen und auf ein Minimum begrenzen..(Tage/Speicherplatz).
Ich würde aber doch ein Tool empfehlen, Tuneup Utilities 2006, kannst ja vorher ein Image machen, wenn du der Sache nicht traust.
Das erledigt all deine Wünsche auf einmal...

Ich selber nutze auch Tune UP und bin super zufrieden, klar, man alles per hand machen, aber Tune UP bietet so schön viel comfort ;)

Code:
c:
cd Doku*\%username%\Lokal*\Tempo*
del /F /Q /S *.*
cd %temp%
del /F /Q /S *.*

Das sind zumindest mal die temporaeren Dateien und die temporaeren Internetdateien des Internetexplorers. Wo dein Mailprogramm deine Mails speichert weiss ich nicht. Du hast ja noch nicht einmal verraten welches Mailprogramm du benutzt. Und auch wenn du einen alternativen Browser benutzt liegen dessen temporaeren Dateien unter umstaenden an einer anderen Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh