Windows 10 Update hängt

Ich habe mit dem Programm alles gemacht, es wurde aber wieder nicht gefunden und bis 85% lief das Update sehr schnell aber ab dann dauert es. Jetzt ist er wieder bei 95% und der Taskmanager zeigt 8,36MB Arbeitsspeicher und 0,1MB/s Datenträger an. Mein Call of Duty Black Ops läuft auch ängeblich auch wegen dem Fehlendem Update nicht,aber das ist ein anderes Problem. Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal noch folgendes: Öffne eine (Admin-) Eingabeaufforderung und führe diesen Befehl aus :
DISM. exe/Online/Cleanup-Image/Restorehealth
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Mittlerweile wird die Luft dünn;kannst ja auch mal Crystaldiskinfo benutzen.Vllt gibts da Auffälligkeiten.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal was die Datenträgerbereinigung hier anzeigt;das könnte man auch noch putzen allerdings ist dann eine Rückkehr auf vorherige Versionen/Zustände von WU nicht mehr möglich was aber auch so geschrieben steht....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip der schon so manchem geholfen hat:Tippe mal msconfig ins Startmenü,gehe zu Dienste,blende alle MS Dienste aus,deaktiviere alle anderen Dienste und starte neu;dann neuer Anlauf..Erstelle aber zur Sicherheit (wenn´s geht vorher) einen Wiederherstellungspunkt.....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 73
Für jedes Update gibt's auch Logdateien, aber da muss man auch verstehen, was dort gemeint ist. Mindestens aber da sollte drinstehen, wo er stehen bleibt.

gruß
hostile
 
aber da muss man auch verstehen, was dort gemeint ist.
So siehts aus;ich hatte mal sowas da wurde in einer solchen Datei ein Fehlercode generiert aber Windows hielt es nicht für nötig den an die Oberfläche zu bringen.Das verstehe einer....
 
Rumdoktern ist auch nicht das wahre.Wenn man nen Virenscanner deinstalliert bleiben genug Reste.Löscht man diese manuell kann man sein OS zerschießen.Eigentlich wäre ne Cleaninstall angebracht.Wenn 2 Festplatten vorhanden,windows auf c und der rest (spiele,anwendungungen etc) auf die 2te.Dann gibts auch kaum Fehler mit Windows.
 
Boardmittel nutzen ist kein Rumdoktern;ausserdem wurde nach der Deinstallation des Virenscanners zusätzlich der Uninstaller des Herstellers benutzt also bleiben da normal auch keine störenden Reste zurück....
 
Danke für eure Hilfe. Ich lasse das Update nochmal laufen,bis heute Abend.Das mit dem DISM. exe/Online/Cleanup-Image/Restorehealth habe ich auch schon gemacht.
Den Rest werde ich morgen dann mal Probieren.
Wo finde ich die Datentregerbereinigung? Ich finde dort den Punkt mit dem Windows Update nicht.
 
Danke,bei mir hat die Datei nur 218MB.
Das Update scheint im Hintergrund langsam was zu installieren. In der Ergenisanzeige kann ich sehen das es einige Installiert hat. Es wir momentan viel für den Defender installiert.
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80240035 fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004. Das war die letzte Fehlermeldung vom 03.12.2020.
Seit dem nicht mehr
 
Der Fehlercode ist schon mal gut,aber sag noch mal welche Punkte Du alles mit der von mir verlinkten Software ausgeführt hat.Und Du hast auch genügend freien Platz auf dem Systemlaufwerk weil 20GB sollten bei 64 Bit Systemen schon sein.Das Verzeichnis Softwaredistribution hattest Du schon gelöscht,oder?
 
Ich habe 120GB Speicher noch frei auf der Systemplatte. Die Punkte 2,3,5-8,10-12 habe ich ausgeführt.Es wurd nichts gefunden bis auf das Fehlen der Winsxs\pending.xml.bak datei. Softwaredistribution habe ich jedesmal gelöscht. Wie gesagt der Fehlercode war vom 03.12.2020 und bisher wurde nichts neues Aufgezeigt. Was oft dort steht ist DistributedCOM Fehler aber das glaube ich mit dem Update nichts zu tun oder sind da Fehler in der Regestrierung?
 
Was oft dort steht ist DistributedCOM Fehler aber das glaube ich mit dem Update nichts zu tun
Glaube ich auch nicht,aber langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.Hattest Du mal das Verfahren aus Post#33 ausprobiert?Wie gesagt,Wiederherstellungspunkt erstellen (wenn´s geht vorher)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich noch nicht gemacht,da das Update noch läuft. Ich habe Windows Essensiel installiert( email,Moviemaker,...) könnte das Ärger machen?
 
Ich habe Windows Essensiel installiert
Das hat auf dem Rechner nichts zu suchen;das muss weg.Warum lässt sich das überhaupt unter Win10 installieren oder liege ich jetzt völlig falsch? :unsure:

EDIT: Das war doch die Win7 AV Lösung,oder?Wenn nicht kannste das so lassen...

EDIT 2: Ich liege falsch,also kann das bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BulletSnake
Hast du nicht mal paar Logfiles, die du posten könntest?
Kannst du mal mit ProcessMonitor gucken, welche Logdateien geschrieben werden?
Sonst auch gerne mal in C:\Temp, C:\Windows\Temp C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp gucken und nach Änderungsdatum sortieren. Evtl. sind da auch Logdateien drin.


gruß
hostile
 
1607259544795.png
1607259602563.png

1607259905593.png

Nach was muss ich im ProcessMonitor schauen? Eventuell könnt ihr ja was sehen
 
Sag mal, von welcher Windows-Version willst du denn auf welche Windows-Version updaten? Oder bei einem bestimmten Update?
Irgendwie fehlt mir noch die Spezifität des Problems. Mit dem Thema hühnerst du ja auch schon 2-3 Wochen rum.

gruß
hostile
 
Ich habe die 1909 drauf und wollte gerne auf die 2004 oder die 20H2 Updaten? Ich glaube es ist besser es so zulassen wie es ist oder Windows neu zu installieren. Eine Überinstallation hat ja auch schon nicht funktioniert.
 
Ich glaube es ist besser es so zulassen wie es ist oder Windows neu zu installieren.
Irgendwann musste eh umsteigen,aber bevor man 4 Wochen Fehler sucht kann man auch in den sauren Apfel beissen und Windows neu installieren.Ich würde vllt sogar auf die 20H2 gehen aber wenn Du ganz sicher sein willst kannste auch die 2004er nehmen und dann per WU aufsteigen da Du ja noch nicht weisst ob Dein Gerät zum neuesten Windows kompatibel ist.Von 2004 auf 20H2 geht relativ fix....
 
1607335637103.png

Ich glaube ich mache eine saubere Neuinstallation und gut ist. Ich Danke euch für eure Hilfe und das ihr mich so unterstützt habt. Eine Frage habe ich aber noch wenn ich das System zurück setze und die Persönlichen Daten behalten würde,wäre es dann möglich das die Updatefunktion wieder spinnt?
 
wäre es dann möglich das die Updatefunktion wieder spinnt?
Eher nein,weil das wird komplett neu aufgebaut.Aber wenn Du eh vor hast neu zu installieren kannste doch mal den letzten Tip von mir durchführen;kann nur besser werden (interessiert mich halt;betrachte es als letzte Ölung).Und Du meinst sicher das Du Windows zurücksetzen willst weil nur so kannste Deine persönliche Daten behalten.Trotzdem vorher sichern....
 
Ich habe alle Dienste beendet aber auch dann war es nicht möglich das Update durchzuführen. Habe Windows neu installiert in der aktuellen version. Danke für euer Bemühen
 
Schde das es nicht geholfen hat,aber jetzt haste garantiert ein System,das stabil,schnell und garantiert fehlerfrei ist.Hat ja auch was....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh