• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 x64 und WinXP x86 in einem Bootmanager?

Huddel

Enthusiast
hallo erstmal

habe folgendes problem:

hab win 7 x64, win vista x64 auf meiner platte (RAID 0) installiert. jetzt hab ich aber winxp x86 (auch ins RAID) installiert. jetzt wollt ich mit der win 7 dvd den bootmanager neu schreiben, dazu muss ich erstmal den RAID-treiber angeben, leider kann ich aber nicht den x86 treiber laden, nur der x64 treiber funktioniert, mit dem er aber nur win 7 und win vista als installierte BS findet.

jetzt ist aber winxp nicht mehr im bootmanager.
bekomme ich das noch mit rein? gibts da einen bootmanager der das kann?
geht das eventuell auch mit acronis OS selector?

und jetzt bitte nicht, "wozu brauchst du 3 BS???"

win 7 fetzt, funktioniert leider noch nicht alles
win xp x86 brauch ich für meine tv-karte, da es keinen x64 treiber dafür gibt
win vista hab ich für das was auf win 7 nicht funktioniert

schonmal thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee?

Ich habe XP und Vista64 - kein Problem, aber auch in der richtigen Reihenfolge installiert...

XP kannst du manuell zum Bootmanager hinzufügen - Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich zumindest schonmal win xp wieder im bootmanager

hab das irgendwie mit easyBCD gemacht, weils ja in win 7 und win vista keine Boot.ini mehr gibt

nur leider kann ich bei easyBCD keinen direkten pfad angeben, nur das laufwerk. dann steht da d:\ ntldr

wenn ich dann im bootmanager xp auswähle startet er nicht davon
wie kann ich da den richtigen pfad angeben?
bei vista ist es ja ...Windows\System32\winlogon.exe
und wie is der pfad bei XP?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4054903&postcount=12 Das wäre mein Weg gewesen (auch wenn da nix von 7 steht, der Boot-Mechanismus hat sich nicht groß geändert). Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Lustig wird es wenn Du Dir eins der OS abschießt und neu machen willst, dann fängst Du mit dem gewursten nämlich wieder von vorne an. Oder noch besser Du zerhackst Dir das OS in dem die Start-Dateien hängen, dann bootet gar keins mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh