• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 von HDD auf SSD kopieren?

viohlenze

Urgestein
Hi Leute,
habe mir eine SSD gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist die bestehende Win7 64Bit Partition von der HDD auf die SSD zu kopieren.

Geht dies vielleicht per "WindowsBackup"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das eher nicht, aber mit nem proggi wie acronis true image geht das sicher

Danke für die schnellen Antworten :wink:

Das mit dem Programm werde ich versuchen aber gehen wir mal davon aus ich komm um eine Neuinstallation nicht rum.
Woher bekomm ich beim Installieren von der Win DVD den AHCI Treiber?

normal hat den Win 7 an Board.
genau wie alle anderen Treiber, oder Win 7 findet diese anderen Treiber dann alleine im Web
Es sei denn, wir reden hier von Notebook, die haben oft spezielle Treiber.
Aber AHCI sollte da auch kein Problem sein.

Also habe Win 7 64Bit Prof.
Na gut dann brauche ich ja keinen Extra Treiber beim Installieren laden und Win7 müsste bei der Laufwerksauswahl schon die SSD als Auswahl haben.

ja, im Bios sollte die Platte erkannt werden, AHCI einstellen, und boot von DVD an erster Stelle und die Platte an zweiter stelle.
ob du da noch ein Bios update vorher machen musst, keine Ahnung was du da hast.

und wenn man alles richig macht kann man auch kopieren, spiegeln usw.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

Anleitungen Schritt für Schritt gibt es mitlerweile genug für : Win 7 auf SSd installieren, Kopieren, Spiegeln+++
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh