• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 vergisst Benutzername&Pass für die DFÜ verbindung

sarge07

Enthusiast
Hallo,
wie schon im Topic geschrieben, jedesmal muss ich für Internet Verbindung Benutzername und passwort eingeben. Obwohl ich den Haken für speichern dran mache.
Weiss jemand woran das liegt ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja seltsam... aber ist eben noch keine Final, da kann sowas vorkommen :fresse:

In der Zwischenzeit kannst du die Internetverbindung über Rasdial herstellen, einfach eine Verknüpfung wie folgt erstellen:

C:\Windows\System32\rasdial.exe "Verbindungsname" Benutzername Passwort

Als Verbindungsnamen gibst du den Namen deiner Dfü-Verbindung ein (in Anführungsstrichen), gefolgt von dem Benutzernamen und dem Paßwort, das du von deinem Provider erhalten hast.

Um die Verbindung wieder zu trennen, erstellst du eine andere Verbindung:

C:\Windows\System32\rasdial.exe "Verbindungsname" /disconnect

Wenn du auf das Netwerk-Icon rechts in der Taskleiste klickst, kannst du dort neben dem Namen deiner Verbindung sehen, ob das Herstellen der Verbindung geklappt hat.

ja hab schon in moment per eine batchdatei im autostart eingerichtet.
Aber was komisch ist, das problem ist bei allen letzten 3 Build !
Nur build 7100 hat diesen bug nicht.

Wenn du einen Router hast für's Internet, solltest du vielleicht mal umstellen, daß der Router sich einwählt. Dann gibt's das Problem nicht mehr.

hab einen normalen DSL modem (Siemens Plus "von Alice") der sich auch als Router einstellen lässt. Aber mit dem Router, bei Online spiele habe ich höheren Ping und ofter lag.

Ich höffe bei windows 7 final ist der Fehler weg.

.... Aber mit dem Router, bei Online spiele habe ich höheren Ping und ofter lag. ...
Hmm... die meisten Router funktionieren eigentlich problemlos. Wenn doch nicht, stürzen die Teile normalerweise komplett ab. Das merkt man aber, da man das Teil dann erstmal neu starten muß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh