• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7-Upgrade auf anderem Rechner möglich?

TheOperator

Neuling
Hallo,

ich habe mir im Oktober vergangenen Jahres einen ASUS Laptop mit Vista Home Premium gekauft, der Upgrade-fähig ist. Dem Laptop lag ein Recovery-Medium bei.

Das vorinstallierte Vista habe ich nicht verwendet, sondern die Festplatte gleich formatiert und ein Win7 installiert.

Wenn ich mir jetzt das Win7-Upgrade über ASUS bestelle, kann ich dann das Upgrade auf einem anderen Rechner installieren?

Gibt es eigentlich einen neuen Reg-Key für das Win7? Ich hab nämlich im Übereifer den von der Rückseite meines Laptops entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch zusätzlich einen Acer Laptop
und im Acer Forum dieses gefunden.

http://www.acer-userforum.de/window...scher-installation-auf-leerer-festplatte.html

Wird wohl bei Asus Laptop auch so sein.
Ansonsten kann ich auch nicht sagen was geht, oder was möglich ist, ist ja auch ein öffentliches Forum hier.
Denn was geht oder möglich ist, muss ja nicht erlaubt sein von Microsoft aus.
Gibt es eigentlich einen neuen Reg-Key für das Win7
Bei mir war ein Neuer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, eine vergleichbare Anleitung habe ich im Vorfeld schon gefunden, ich dachte es geht vielleicht noch einfacher.

Aber es ist wenigstens eine Möglichkeit ohne vorher Vista zu installieren. Also werd ich mal die 20 Euro (bei ASUS) für das Upgrade investieren (lassen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh