• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Ultimate - SteamGames im DX9 Modus starten

Decodaz

Enthusiast
Hi,
ich hab seit gestern Windows 7 Ultimate 64bit!. Die Steamgames werden im DX10 Modus geöffnet (natürlich nur die, die es unterstützen). Das bringt mir sehr schlechte Framerates...

Was muss ich tun, sodass die Games unter DX9 starten? Würde vollkommen auf DX10 / DX11 verzichten...

System steht rechts bei Systeminfo!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
in diesem Fall geht es um Company of heroes. Das Problem ist, dass ich ja keine .exe habe die ich starte - sondern nur die Verknüpfung. Nen Freund meinte ich solle das mit "kompatibilitätsmodus Win XP" machen, aber das geht ja nur wenn man ne .exe hat ;)

Soweit ich mich erinnere ist DX10 bei CoH doch nur die Ultra Stufe bei einigen Details (Schatten und noch 2-3 andere) wobei bei deinem System selbst DX10 mit allen Details problemlos laufen sollte. Hattest du vorher das System unter XP und lief es da besser?

mfg nic

Hi,
Wenn ich alles auf "High" (so etwa) mache, läuft alles ganz ok. Paar Sachen sind auch auf Ultra, aber eher nen "High" Setting. Wenn ich alles auf max mache (ohne AA) ruckelts immernoch, auf XP konnte ich alles aufdrehen und 16xQSAA - lief alles soweit flüssig. Die Tage kommt mein neuer E7400, der sollte dann dank dem höheren Multi auch 3-3,5Ghz packen. Momentan hab ich meine CPU bei standarttakt laufen 2,66. Das ist wohl auch nen bisschen wenig für das SLI gespann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh