• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 RC: Probleme mit WLAN-Verbindung

joker0222

Enthusiast
Hallo, eigentlich läuft der RC ja super bis auf eine doch sehr störende Kleinigkeit:
Der Rechner soll sich eigentlich per WLAN mit dem Router Fritzbox 7170 verbinden und so auf das Internet zugreifen.
Bei 3 anderen Rechnern, auf denen XP oder Vista installiert ist klappt das auch. Nur mit Win7 nicht.
Ich habe die SSID und das Passowort eingegeben. Außerdem, dass er sich automatisch verbinden soll. Das Netzwerk wird auch in der Liste aufgeführt (mit max. Signalstärke). Trotzdem verbindet er sich nicht automatisch.

auch wenn ich die Verbindung dann manuell herstellen will durch erneute Eingabe von SSID und WPA2-Schlüssel muss ich meist erst mal 10-20 mal versuchen, bis es ab und zu doch klappt.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Win7, bzw. eine Lösung parat?

Vorher war auf dem Rechner Vista drauf. Da klappte das anstandslos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
typ der wlan hardware + treiber?
ein update führt bestimmt zum erfolg.

Hallo, es ist ein USB-Stick von MSI. Im Gerätemanager wird er als RT73 USB WLAN Card angezeigt. treiberdatum ist der 4.3.2009.
Win7 hat den treiber dafür automatisch installiert. Ein Update gibt es nicht und die Treiber aus der CD funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die verkaufsbezeichung von MSI für den stick? der schlüssel ist auf jeden fall ein neuer treiber, und wenns den nicht gibt, ein neuer stick.

Es ist der hier: http://www.msi-computer.de/index.ph...0010&maincat_no=131&cat2_no=250&cat3_no=10001

Hatte es gerade mal wieder versucht. Kein automatisches Verbinden erfolgt, aber in der Netzwerkübersicht wird mein Netzwerk angezeigt und es sitzt der Haken bei "Automatisch mit dem Netzwerk verbinden".

Konnte mich aber dann ausnahmsweise manuell sofort verbinden und habe auch sofort eine ausgezeichnete Signalstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh