• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Prozesse verwalten

drnoodle

Enthusiast
Gibt es ein Programm, mit dem man Prozesse komplett deaktivieren kann?
Bei mir stehen diverse in der Task, die nicht sein müssten:

- Nero
- VVX 1000.exe (Microsoft Lifecam App)

Die sollen nur gestartet werden, wenn ich auch das Programm dazu starte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Einfach den zuständigen Dienst dafür umstellen (von automatisch auf manuell)
b) mit CCleaner die Datei im Autostart deaktivieren

Ich finde die dazugehörenden Dienste leider nicht, die heissen evtl. nicht gleich. CCleaner... gute Idee. Es gab für XP mal ein tolles Programm, wo man alle Autostartprogramme einstellen konnte XPAntyspy. Kann man mit dem CCleaner das gleiche machen?

Alternativ mit autoruns von Microsoft - aber Achtung, damit kannste dir dein System auch zerschießen, wenn du wahllos Sachen deaktivierst.

EDIT: Wieso willst du das Ganze überhaupt machen? :hmm:

Weil ein paar Prozesse evtl. meinen Workflow (Latenzen der Audiokarte) behindern. Das hat sich nun fast schon erledigt, weil ich den Sündenbock (Wlan Karte) rausgeschmissen habe. Jedoch verstehe ich nicht, warum Programme aktiv sind, die nicht gestartet wurden.

Nero, Webcam, usw.

Weil du per msconfig und/oder CCleaner/XP Antispy nicht so tief ins System rein kommst. Das geht nur zum Beispiel mit autoruns und Co. Wenn du so viel Wert auf Workflow und Co legst - wieso installierst du dann diese ganzen Programme?^^

Weil der Rechner nicht nur für die Arbeit ist... dafür habsch nen Mäggg... :d

OMG...msconfig und unter Systemstart die Programme rausnehmen (häkchen weg). Das sind doch keine Dienste von Windows...!

Warum die drin sind - frag mal bei Nero nach und bei den Leuten die immer gerne so Progrämmchen aufgehen lassen wenn sie die Webcam benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Hintergrundprozesse, steht aber auch in der Überschrift. Ersteres teste ich nachher und das Zweite von dir bringt mir jetzt echt viel, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh