• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Pro - neues Mainboard - so einfach

X5-599

inaktiv
Mir ist ja kürzlich das Bios Update schief gegangen und weil es scheinbar keine Lösung gab, habe ich mir ein neues Board bestellt.

Es ist der ICH10R drauf, vorher war ICH9R drauf und auch sonst logischerweise alles etwas neuer.

Desweiteren hatte ich ein RAID-0 eingerichtet.

Ich war erstaunt als ich vorhin den Rechner eingeschaltet habe.
Windows 7 Pro hat automatisch erkannt dass da was neu war und hat mir die entsprechenden Treiber gesucht und installiert.
Also wirklich für jegliche Komponente die sich verändert hat wurde selbständig der neue Treiber installiert.
Das ging etwa 10 Minuten, dann wollte er einen Neustart und nun läuft wieder alles so wie ich es mir gewohnt bin.

Sowas hätte ich nicht erwartet und wäre wohl bei Vista oder XP auch undenkbar gewesen.

Endlich mal ein riesiges Lob von mir an MS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh