• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 -> Kompatibilität? 64bit?

fooBar

Enthusiast
Heyho,

das letzte mal, wo ich von einem Betriebssystem auf ein anderes umgestiegen bin, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von PCs und nutzt kaum Software, die ich wirklich benötigte ... Das war der Umstieg von WinME auf XP ... XP hat mir eig. sofort zugesagt und ich hatte damals 0 Probleme!
Bei Vista bin ich nicht mehr umgestiegen, da es ja zuerst sehr viele negative Meldungen gab und XP auch weiterhin noch gesupportet wurde und es Updates gab :-) Ok, wahrscheinlich hätte ich Vista nun auch verwenden können (spiele kaum Spiele), nachdem es ja paar ServicePacks gab, von der Kompatibilität her meinte ich. Auch meine ganze Hardware wäre nun wohl unterstützt worden.

Nun ist es aber recht spät dafür und in wahrscheinlich spätestens einem Jahr kommt ja nun auch Win7; solang werde ich noch ganz sicher bei WinXP bleiben (Pro, SP3). Nun aber die Frage der Kompatibilität: Wird Win7 auch wieder solch ein Flop, oder meint Ihr, dass der Umstieg inkl. Treiber etc problemlos funktionieren wird? Wie gesagt, ich zocke kaum, benutzte hauptsächlich Anwendungssoftware ...

Auch frage ich mich dann, ob ich ggf. auf 64Bit umsteigne soll. Auch das war ja noch vor ein paar Jahren aufgrund der Treiberunterstützung problematisch, aber da ich 4GB Ram drin habe, würde ich diese auch mal gerne komplett nutzten... Ggf. kann man dann ja noch über ein Upgrade auf 8GB nachdenken, wenn Ram weiterhin so günstig ist :) Gibt es hier noch Probleme oder Sachen, die man bedenken sollte, oder läuft soweit 64bit eigentlich komplett problemlos? Haben hier im Forum ja sicher auch einige laufen :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, da wird ja mehr über die Funktionen und die bisherigen Tests anstatt über Kompatibilität geredet. Auch gibt es keine gescheite Zusammenfassung und dann ists leider etwas viel zu lesen ...

Ok, aber da werd ich auf jeden Fall trotzdem mal selbst schauen :)

Dann aber wegen der 64bit Frage, vllt könnt sich da jmd äußern :) Oder ich schau mal nach nem 64bit-Thread :d

Auch frage ich mich dann, ob ich ggf. auf 64Bit umsteigne soll. Auch das war ja noch vor ein paar Jahren aufgrund der Treiberunterstützung problematisch, aber da ich 4GB Ram drin habe, würde ich diese auch mal gerne komplett nutzten... Ggf. kann man dann ja noch über ein Upgrade auf 8GB nachdenken, wenn Ram weiterhin so günstig ist :) Gibt es hier noch Probleme oder Sachen, die man bedenken sollte, oder läuft soweit 64bit eigentlich komplett problemlos? Haben hier im Forum ja sicher auch einige laufen :)
Ja, unter Win7 x64 läuft alles problemlos, sowohl Treiber als auch Programme.
Hatte davor schon XP 64 und damit ebenfalls keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh