• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 - Hängt sich beim Aufbau der I-Net-Verbindung auf (ab und zu)

ttt

Enthusiast
hallo Zusammen...

hab seit ein paar Tagen immer wieder mal das Problem, dass mein "Win7" sich nach dem Booten, wenn der Desktop erscheint sofort beim automatischen Verbindungsaufbau ins Internet aufhängt.
Es friert dann alles ein...selbst die Desktop-Icons haben ncoh kein Bild und STRG ALT ENTF klappt auch nicht mehr...Einzige Lösung ist dann denn REchner auszuschalten...

JEmand selbige Erfahrung gemacht ?
MEine Vermutung bisher...Es könnte am Catalyst 10.3 Treiber liegen...das war das letzte das ich draufgespielt hatte.

gruss ttt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hast du dann wohl schon selber beantwortet :)

Abgesichert hochfahren und Schritt für Schritt die Änderungen Rückgängig machen.Wenn du einen ATI Fehler vermutest kannst du besser im dazugehörigen Forum Antworten erhalten.

Schau mal in den Logfiles nach.
Du findest die Ereignisanzeige hier:
"start" -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

nun...ich werd mal die Ereignisanzeige durchforsten...hab ich noch garnicht dran gedacht - Stimmt !

Eine andere Vermutung ist, das der automatischen Einwahlmodus von Win7 einfach zu früh kommt.
Ich schalte mein Modem mit dem Rechner aus/an...und es ist so, dass auch oftmals das Modem noch nicht fertig initialisiert ist während mein Desktop bereits oben ist und die Einwahl versucht.

Durch die ssd hab ich ca 25 sekunden Bootzeit (incl. 13 Sekunden Bios-Boot)... Das Modem braucht bei einem Kaltstart ca genausolange bzw. ein paar Sekunden mehr.

Bisher wars aber so, dass wenn der Einwahlvorgangs vor der Modeminitialisierung stattgefunden hatte, ich einfach durch Abbruch und Erneute Einwahl mich entspr. zügig ein wählen konnte...

Jetzt mal noch ne Frage :-)
Kann ich das autom. Einwählen bei Win7 für ein paar Sekunden verzögern ? ...sodass ich das o.g. Szenario/Fehlerfall ausschliessen kann ??

Hast du in der Ereignisanzeige nix verdächtiges gesehen?

Ja ich weiß ist manchmal etwas unübersichtlich. ;)

bin gerade dabei ! :-)

Als erstes Mal hab ich noch ein paar Nvidea-Treiber runtergeschmissen...nachdem ich nun auf ne RadeOn 5770 umgestiegen bin.

Darüberhinaus gibts regelmäßige Fehler bye Spybot - SideBySide --hmmm - allerdings glaube ich hier den Richtigen gefunden zu haben...

DHCP-Client
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00241DD0F471 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Würde erklären, dass es wohl doch mit dem Initialisieren des Modems vielleicht zusammenhängt...das noch nicht bereit ist während der DHCP-Dienst schon startet.

Vom AMD 10.3-Treiber steht nix im Fehlerprotokol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh