• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 hängt ab und an bei Netzwerkordnern

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich vollziehe gerade den Wechsel von XP auf Win7 Ultimate 64 Bit.
Das erste was mir aufgefallen ist, dass ab und an der Rechner einige Sekunden tot ist, wenn man verschiedene Ordner öffnet.

Es geht dann oben in der Adresszeile der Fortschrittsbalken durch und in der Zeit hängt das ganze System. Sogar MP3s werden abgebrochen.
Wenn man beispielsweise durch die Ordner zappen will um neue Lieder auszuwählen tritt das auf.

Unter XP etc lief hier alles flüssig und auch mit anderen XP Clients.
Es muss somit an Windows 7 liegen.
Zugegriffen werden soll auf einen Server 2008

Das ganze tritt auch direkt bei einem nackigen System auf, wo bisher nur die Win7 Treiber drauf sind.
Ich habe deshalb mal die Netzwerktreiber aktualisiert aber das brachte auch keinen Erfolg.

Im Internet las ich dann was vom Autotuning abschalten, aber das ist es auch nicht wirklich. (selbst nach dem Neustart)

In welche Richtung kann ich hier denn jetzt noch schauen?
Virenscanner etc sind erst später gekommen, womit ich die als Ursache ausschliessen würde.

Eben hing hier beispielsweise auch alles als ein Download fertig wurde und das bei ner 768er DSL Leitung direkt über Gigabit LAN vernetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh