• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 64bit und Scanner

aj69

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:
Im Gerätemanager wird mein Scanner (Umax Astra 1200S) angezeigt, ohne Fehler.
Aber Windows Fax-and Scan sagt mir es findet keinen Scanner:confused:

Hat jemand einen Tip?

Gruß
aj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte gib noch folgende Angaben damit dir auch jemand helfen kann:
1: Was für ein Treiber?
2: 32-Bit oder 64-Bit?
3: Wie angeschlossen (USB, Parallel)?

Hi,

unter Win7 64Bit.
Scsi Scanner Umax Astra 1200s
Adaptec Controller wird erkannt, ohne Probleme.
Gerätemanager hat auch den Astra drin, meldet auch keine Probleme.
Treiber ist von vuescan.
Mit Vuescan kann ich auch scannen, aber nur mit $-Zeichen, da ich die Software nicht registriert habe - will ich auch nicht -Ich will ja den Scan Dienst von WIN7 nehmen.

Gruß

Für den alten Scanner hast du vermutlich nur einen TWAIN-Treiber. MS wird wohl nach wie vor nur ihr eigenes WIA-Treiber-Format unterstützen (war beim Win XP aber auch schon so).

Du mußt ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen, was TWAIN unterstützt (das machen fast alle) ! Am besten ein 32-bittiges, da vermutlich auch kein 64-Bit-TWAIN-Treiber verfügbar ist.

Hast du schon mal unter Start-Geräte und Drucker geschaut, da sehe ich meinen Scanner und kann mit Rechtsklick darauf auch scannen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh