• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 64 auf SSD installieren. Worauf achten?

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

gibt es bei der Installation von win7 64bit auf einer SSD Platte (256GB) irgendetwas zu beachten? Gabs da nicht eine bestimmte Vorgehensweise?
Eine normale HDD ist auch noch im System. Der Großteil der Daten jedoch auf dem NAS.
Restliche Hardware sind 8 oder 16GB RAm und irgendein Intel System auf Z68 Basis.

Danke euch sehr,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir, aber gabs da nicht so tolle Anleitung bzgl. der Partitionierung, um das beste aus einer SSD rauszuholen oder ist das alles Schnurz?

Markus

Meine ganz persönliche Meinung - es ist Schnurz! Ich kauf mir ja keine Festplatte, um sie dann mit so wenig wie möglich Schreibvorgängen zu füttern :P

Ich hab ne 64GB Crucial C300 erst eine Partition mit nur Win 7, dann die 64GB-Partition in eine 40er und eine 20er aufgeteilt, auf diese 20er Suse - wieder formatiert und Ubuntu drauf, wieder formatiert und Ubuntu 11.10 drauf...und ehrlich gesagt ist dass der SSD scheiß egal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh