Win2k erkennt S-ata/RAI0 Festplatten nicht

dmnk

Neuling
Moin,

ich hab mir schon die FAQ durchgelesen und auch alles so gemacht wie es da stand, aber bei der Windows 2000 installation werden die Festplatten einfach nicht erkannt.

Ich habe 2 Hitachi 160GB S-Ata Platten und das Abit AV8 Board mit Onboard S-Ata Controller.
Im S-Ata Raid Bios habe ich ein Raid0 Array mit einer Blocksize von 16K erstellt.
Ich habe das Array mal als Boot Array gesetzt doch auch da tut sich nix.

Ich boote von der Win2K CD und drücke F6 um 3. Party Treiber auszuwählen. Auf der Diskette habe ich dann die Wahl zwischen Intel 82801ER SATA RAID Controller for Windows XP & 2000 und Silicon Image Sil 3112 SATA RAID Controller for Windows 2000 (bzw XP / XP/Server 2003). Egal welchen der beiden ich auswähle und lade, im darauffolgenden Bildschirm werden doch keine Platten für die Installation erkannt.

Muss ich noch irgendwas im Bios beachten oder kann mir sonst wer sagen was ich falsch mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AV8 is doch ein VIA Board und hat somit nen VIA Controller :hmm: is klar das Intel und SilImg nicht fuppen ;) sicher das da keine Disk mit VIA treibern ist ?

Oh man ich bin heute so hohl. Hab doch glatt übersehen dass man da noch weiter runterscrollen kann um weitere Treiber auszuwählen. Nun sitz ich hier schon den ganzen Tag an der Installation und mach einen blöden Fehler nach dem anderen ;)
Danke jedenfalls! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh