• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp startet nicht mehr nach driver cleaner

pr3f3rr3d

Neuling
habe gerade driver cleaner ausgeführt um die ati treiberleichen zu entfernen, da ich den 7.2er catalyst nicht installieren konnte.
nach installation des treibers und restart startet mein windows nicht mehr.
beim bootlogo startet er sich einfach neu. übertaktung habe ich schon rausgenommen und eine ubuntu live cd startet NICHT.
was ist kaputt?

sys:
opti 144
dfi lp nf4
2x 512mb
x1800gto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal im abgesicherten modus
F8 oder F10 (ich weiß es jedesmal wieder nicht ^^)

Ansonsten mal ne Reparaturinstallation machen ! Wenn das System vorher in Ordnung war, sollte das funktionieren.

Abgesicherter Modus mit F8.

sorry habe vergessen zu schreiben, dass der abgesicherte modus nicht funktioniert. sonst hätte ich ja keine linux cd probiert.
wird nach einer reperaturinstallation mein profil überschrieben?

eigentlich sollte nichts überschrieben werden. ist mir zumindest noch nicht passiert.
heißt ja auch reparatur und nicht neuinstallation

ich habe die ubuntu live cd jetzt zum laufen bekommen.. ich denke ein hardware defekt ist auszuschliessen *englische tastatur*.
ich versuche jetyt die windowsplatten zu mounten.
kann ich einfach alle ATI dateien loeschen, sodass der treiber runter ist?

edit| nach der reperaturinstallation habe ich ein neues profil, bei dem leider auch alle servicepacks etc neuinstalliert werden muessen, das moechte ich gerne umgehen.
Hinzugefügter Post:
ich bin jetzt gerade richtig geschockt.. ich habe meine windows cd eingelegt um die reparaturinstallation auszuführen und bei der partitionstabelle steht bei C:, dass es eine unbekannte partition ist und 18.239mb von 18.239mb frei sind. sind ALL meine daten von c: verloren? das kann nicht wahr sein, da sind so wichtige sachen drauf :-[

und das alles nur weil ich nen treiber aktualisieren wollte..

gibts irgendeine möglichkeit an meine daten zu kommen oder sind die jetzt wirklich unwiederruflich verloren? ich brauche schnelle antwort, sonst setze ich das system neu auf!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh