• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP SP3, installieren oder lieber bei SP2 belassen?

da Hool

Semiprofi
moin,

ich wüsste gerne, ob es sich lohn das SP3 für WinXP zu installieren. Als es rauskam hörte ich nur von Sicherheitslücken und problemen....

Was sagt ihr dazu, installieren oder bei SP2 bleiben.

gruß und dank imvorraus.

da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des ist auch unwahrscheinlich ;) haus drauf Schaden kanns nicht. Weiß auch nicht warum immer alle von Problemen mit SPs berichten.

Jop, drauf damit. Wenn was nicht klappen sollte, gibt's ja noch die Systemwiederherstellung.

Oder halt vorher eine Image machen. Sicher ist sicher. ;)

gestern pc neu aufgesetzt, SP 3 kam als automatisches update-absolut keine probleme.

Ich berue es das ich win-xp inkl sp3 installiert habe.
Werde wahrscheinlich nochmal neu aufsetzten.
Never change a running system!

Keine Einwände wie jedes SP von MS draufmachen!
Probleme kanns geben mit bestimmten WLAN Adpatern aber auch die sollten derweil alle gelöst sein, ansonsten nachher noch mal Treiber drüber und gut ist.

@Headbreaker
Wahrscheinlich weil nur Leute meckern bei denen es nicht 100% funktioniert hat und die 99,9% wo es gegangen ist haben ja kein Grund etwas zu bemängeln ;)

versteh nicht warum sich die leute freuen *juhu ich hab ein veraltetes system boa ist das geil ich hab kein SP3* diese leute versteh ich nicht , ich mein das SP gibts ja nicht aus spaß weil ms grade lustig oder ?

Mein Tipp : Installier dir das SP3 du wirst sehn es läuft und läuft und läuft

...Außer das SP3 bekommt dem System nicht so gut...
Das würde ich auch sagen! Was habe ich von nem "ends geilen neuen" system
wenns beschis**en läuft?!
Hab 2 pcs wo es nicht gut geht und bei meinem bruder...
Vll wurde ja auch nur mit Nlite was vermurkst. Was weiß ich...
probieren geht über studieren

das sp3 sollte schon installiert werden, auch wenn es größtenteils nur die patches beinhaltet, die bereits mit normalen updates verfügbar waren. ein paar minimale veränderungen unter der haube bringt es ja auch mit sich. :)

Das würde ich auch sagen! Was habe ich von nem "ends geilen neuen" system
wenns beschis**en läuft?!
Hab 2 pcs wo es nicht gut geht und bei meinem bruder...
Vll wurde ja auch nur mit Nlite was vermurkst. Was weiß ich...
probieren geht über studieren

Da haben wir es mal wieder schwarz auf weiß. Leute tunen ihr Windows, Leute erstellen Windows CDs mit nLite oder sonstigem oder saugen irgendwo gecrackte Windows Versionen und wundern sich dann, dass nichts geht und verbreiten dies in tausend Foren.

Würde jedoch jeder vorschriftsmäßig das SP3 installieren, gäbe es zu 99,9% der Fälle keine Probleme, sprich SP3 auf ein unverändertes Windows XP installieren (am besten frisch), wo nicht dran "rumgemoddet" wurde. Wie schon beim SP2 sind auch beim SP3 meistens diese Tuning Programme bzw. Style Programme Hauptursache für das Nichtfunktionieren der SPs.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe hier, ich installiers dann mal jetzt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh