• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP -> regedit was falsches gelöscht !Help!

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Hallo liebe Luxxer,

ich hab heute ausversehen aus der regedit ein paar einträge gelöscht.

Ih wollte per upperfilter lowerfilter löschen meine laufwerke wieder neu bekommen, habe dabei aber 2 andere upperfilter einträge mitgelöscht.

Jetzt findet mein pc keine tastatur und maus mehr?

das Problem ist jetzt das ich zum anmelden beim windows start ja ein pw eingeben muss bzw keins angeben muss weil ich einfach nur den user anmelde screen habe. jetzt kann ich nicht mehr booten.

selbes problem wenn ich in den abgesicherten modus will.

kurz bevor ich im abgesicherten bin, kommt doch immer die meldung mit " sind sie sich sicher das sie in den abgesicherten modus wollen bla bla"

ja - nein

kann ich ja auch net anklicken bzw. nicht enter drücken.

was kann ich tun?

hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht eine andere Tastatur für diesen Zweck anzustecken? Klingt komisch aber ich hatte nach einem BiosUpdate das Problem, dass meine Tastatur nicht mehr erkannt wurde :d

Zwar sehr unkonvetionell aber probiers einfach mal aus wenn du eine zweite da hast, danach Systemwiederherstellung für die Wiederherstellung der Reg-Einträge.

Hast du den remote zugriff freigegeben? dann könntest du das über lan machen.

Hast du ein backup der regedit gemacht? Wenn nicht is es schlecht, dann hilft wohl nur noch systemwiderherstellung.

Wenn ja kannst versuchen das mit knoppix wider hin zu biegen, ntfs-schreibzugriff klappt inzwischen.

btw: eine reperaturinstallation sollte das problem auch beheben.

Zuletzt bearbeitet:
falls im Bios noch tasta geht:
während des Bootvorgangs F8 drücken und dann auswählen "letzte funktionierende Konfiguration laden"

anosnten wie tjalf gesagt hat per WinXP-CD reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh