• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp rechner über netzwerk ausschalten?

smilling_bandit

Urgestein
ist das möglich und wenn ja wie und wo stelle ich es ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
ist das möglich und wenn ja wie und wo stelle ich es ein?
ich greife über das programm real vnc, das auch automatisch auf meinem zu steuernden pc läuft auf die oberfläche des anderen pcs zu und schalte ihn mit dem programm poweroff sofort oder nach einem speziellen zeitschema ab. ob es da eine schlankere, einfacherer, und windows eigene lösung gibt weiss ich nicht.

Versuch mal damit:

Code:
shutdown -s -m \\computername -t 120

Parameter:
-s: fährt den Rechner herunter
-m: wird benötigt, wenn ein RemotePC heruntergefahren werden soll
-t: Zeitlimit
-f: wäre interessant, steht für Erzwingen des Schliessens der Anwendungen ohne Warnung

'cuda

sorry das war für die erste antwort gedacht.

@frakneheimer thx ist das progi free oder was kostet das ?

@cuda danke das sollte es tun wg -t was wäre da ein guter wert

Zuletzt bearbeitet:
danke habs gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh