• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win Xp Prof.

rooney_9

Neuling
Hi leute habe ein problem mit meinem PC (Win Xp Prof.) wenn ich den normal
runterfahre geht er nicht aus, dann steht da, dass ich den Pc jetz ausschalten
könnte.

Danke schon mal im voraus

Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re:

hmm... wäre auch irgendwie ganz nice, wenn du schreiben würdest:

a) WAS für ein System du hast
b) seit WANN du das Problem hast

Ich hab bei mir auch einen alten PC nebenbei stehen, und dort ist das gleiche "Problem" ... ich mein, man gewöhnt sich dran...

Vielleicht n "Lösungsansatz":

In diesem Forum hat einer ein ähnliches Problem http://www.winboard.org/forum/installation/2202-ausschalten-nach-dem-herunterfahren.html

Drum versuch einfach mal das bei dir:
Ist acpi im bios aktiviert? (findest du unter power management) alternativ mal mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klicken, eigenschaften auswählen, hardware, gerätemanager,computer. dort sollte acpi stehen.

mfg

erschiesst mich aber war das nich früher bei den AT Mainboards so ? :drool:

Wenn bei der Installation im BIOS ACPI deaktiviert war, könnte es sein das Windows XP den Rechner auch als Standard PC eingerichtet hat.
Ich würde in der Systemsteuerung mal nachsehen ob da was von Microsoft ACPI-konformes System steht.

Wenn es ein älterer Rechner ist, kann man das "Problem" oft beheben, indem man "herkömmliche NT APM-Unterstützung" installiert

(Systemsteuerung --> Hardware --> neue Hardware hinzufügen --> herkömmliche NT APM-Unterstützung)

das Problem habe ich auch bei meinem zweit system.
Aber ich probiere es auch mal aus und berichte euch, ob es geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh