• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP neu machen,jedoch Frage zum Key.

buchi

Enthusiast
ich soll den laptop einer guten freundin neu machen, da sich doch sehr viel mist angesammelt hat.

jetzt meine frage:

auf dem laptop ist win xp home edition von acer installiert.jedoch hat sie keine CDs mehr dazu,sondern nur noch den key welcher sich unter dem laptop befindet.

ich selber hab hier noch win xp pro, dort geht ja der xp home key nicht,wie ich gelesen habe.

kann man sich denn irgendwo eine win xp home cd besorgen und geht dann auch der oem key auf anderen versionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst sorgenlos irgend ne andere home cd verwenden!

Eine lizenz hast du ja!

jau die hab ich, das stimmt.

na da werd ich wohl jetzt erstmal eine xp home cd ranschaffen müssen.

Hat das Notebook nicht zufällig eine Recovery Software? Sprich es war beim Gerät doch gar keine Windows CD dabei oder doch?

Ich bin der Meinung du müsstest irgendwo eine Wiederherstellungssoftware haben und kannst so mit hilfe der Recovery Partiton das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück setzen.

jau es gibt eine acer recovery partition, diese ist dummerweise komplett leer.keine ahnung was sie da gemacht hat.jedenfalls befinden sich da keine daten. :S

Die sollte normalerweise gar nicht unter Windows zugänglich sein. Aber wenn die eh leer ist, dann spielts sowieso keine Rolle mehr. Dann ist eh dort alles weg.

Bist Du Dir Da sicher das die Leer ist? Normal kann mann den Inhalt nicht so einfach und erst recht nicht ausversehen löschen.
Schau mal ins Hanbuch wie Du Dir eine CD damit erstellen kannst und teste das mal.

naja handbuch ist gut....das notebook hat bestimmt schon 4-5 jahre auf dem buckel.
meine freundin hat leider gar kein zubehör zu dem ding.

besorg mir einfach eine winxp home cd und treiber gibts auf der acer seite, dann klappt das schon.

Also ich habe bisher zu jedem Gerät ein Handbuch gefunden. Und ob Dein Key zu jeder XP-Home version passt bezweifle ich auch noch. Jedoch kannst Du daraus eine machen die dann passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh