• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win-XP login fehler

5-7

Semiprofi
hi,
hab immer das prob, dass ich beim hochfahren von Windows immer nix machen kann, sprich, Desktop erscheint aber die Sanduhr bleibt und ich kann nix anklicken, muss dann immer den Taskmanager aufrufen, mein Profil abmelden und erneut anmelden, dann geht alles wunderbar.
Woran kann das liegen, nervt schon ein bissel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beende mal im Taskmanager wenns wieder hängt den Prozess explorer.exe
und dann im Taskmanager auf Datei--> neuer Task und gibst explorer.exe wieder ein.

Erscheint nun der Desktop ordentlich?

also das hab ich auch seitdem ich mohpa hab

edit: meine damit das game medal of honor pacific assault

@charlie
die icons und symbole erscheinen auch, nur verschwindet die Sanduhr neben dem Mauszeiger net und ich kann nix markieren oder anklicken.

5-7 schrieb:
@charlie
die icons und symbole erscheinen auch, nur verschwindet die Sanduhr neben dem Mauszeiger net und ich kann nix markieren oder anklicken.

hast mal geschaut ob da beim Systemstart irgendwelche eigenartige Programme geladen werden?

also in msconfig unter systemstart
oder in der registry unter
HKEY_ CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hoffentlich stimmt der Pfad so ;)

kannst ja mal posten was da so alles geladen wird ...

CharlieB schrieb:
hast mal geschaut ob da beim Systemstart irgendwelche eigenartige Programme geladen werden?

also in msconfig unter systemstart
oder in der registry unter
HKEY_ CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hoffentlich stimmt der Pfad so ;)

kannst ja mal posten was da so alles geladen wird ...

nach der anmeldung die SHIFT Taste drücken dann wird nichts vom autostart ausgeführt, alternativ mal diagnose tools laufen lassen

hab alle Autostart Einträge gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin :(

5-7 schrieb:
hab alle Autostart Einträge gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin :(

wie jetzt ,

du hast alles was in msconfig unter systemstart stand deaktiviert und die Registry-Einträge unter HKEY_ CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Run
gelöscht?

Das solltest du aber wirklich nicht machen, nur mal einen Screenshot machen was da so abläuft ....

EDIT: das mit der Shift-Taste gedrückt halten ist eh Quatsch, wenn ein Prozess den Parameter -atboottime hat dann wird der geladen und fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab unter msconfig alle systemstartporgs gelöscht und mit registry cleaner ebenfalls. nun werden keine unützen progs mehr beim start geladen, meine vermutung war ja, dass irgend ein Programm das verursacht aber dem ist wohl nicht so.
im regeditor hab ich nix gelöscht!!!

hier ein screen
3JuDSsSX.jpg

hmm, hab einen Ordner im Netztwerk freigegeben, auf den alle anderen PC's im Hause zugreifen können. Ich schau mal obs daran liegt.

HKEY_ CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Run

reicht nicht aus

du musst genauso unter HKEY_LOCAL_MACHINE schauen ... das kommt gut vor dass in dem einen nichts und in dem anderen alles steht.

insgesammt könnte es auch n virus sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh