• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP installieren mit original Key aber anderem Datenträger.

C

cyphermax

Guest
Servus,
habe hier das NB von meinem Schwager da,das absolut verseucht ist (Spybot fand 168! Einträge).
Nun will ich Win XP Prof frisch installieren,da bei der Recovery-CD (ebenfalls XP prof) eine Unmege unnützer Programme mit drauf sind.
Nun meine Frage:
Darf ich einfach eine anderen Win XP prof (natürlich nichts gecracktes!)mit dem am NB vorhandenen Key nutzen?
Wäre dankbar für Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht?:fresse:
Lizenz ist Lizenz. Das interessiert Microsoft herzlich wenig mit welcher CD du XP installierst solange du einen originalen Key verwendest, der passend zum Produkt ist, sprich XP Pro Key für Win XP Pro CD.

Ich habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte das so machen:

Meine WindowsXP-CD mit seinem Lizenskeyaufkleber der an dem NB klebt kombinieren.

Also wenn du deine XP CD nimmst und den Key von ihm juckt das nicht die Bohne

Ich habe selbst bei meinem NB eine andere XP CD genommen weil die Recovery verlegt ist, mein System läuft seit Monaten damit und zieht sich munter Updates ...

Weshalb sollte es verboten sein?
Es kann jedoch sein wenn du XP Pro dir regulär gekauft hast es nicht geht da er eine XP Pro OEM Vers/Key hat.
In diesem Fall installierst du mit deinem Key und verwendest das Key wechsel Tool von MS . Dann sollte es gehen das du mit seinem Key aktivieren kannst.
(Mache das aber erst wenn der Laptop Internetverbindung hat da dabei gleich aktiviert wird)

Weshalb sollte es verboten sein?
Es kann jedoch sein wenn du XP Pro dir regulär gekauft hast es nicht geht da er eine XP Pro OEM Vers/Key hat.
In diesem Fall installierst du mit deinem Key und verwendest das Key wechsel Tool von MS . Dann sollte es gehen das du mit seinem Key aktivieren kannst.
(Mache das aber erst wenn der Laptop Internetverbindung hat da dabei gleich aktiviert wird)

Ui...das hört sich aber kompliziert an.Kannst das genauer erklären,was das für ein Tool sein soll.

Dann sage ich mal "Danke",werde es mal ausprobieren.