• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP in Rente schicken - Vista oder Win7?

Hatstick

Enthusiast
Huhu! :wink:

Wusste jetzt net, ob der Thread hier oder im Vista Forum richtig aufgehoben ist.
Wenn net, bitte verschieben!

Ich bin aus der OS Thematik komplett raus, hoffe ihr könnt mir helfen...

Nutze seit Jahren Win XP Home, möchte die nächsten sechs Monate aber meinen PC dx11 tauglich machen.
Habe mich bisher eigentlich immer auf Win7 fixiert aber vielleicht reicht ja letzlich sogar Vista für mich.

Mache nix wildes mit dem PC.
Bissl surfen und mal das ein oder andere Spiel zocken.

Mein Sys:

*E7200
*2x1GB RAM
*8800GT

Sofern ich das neue OS habe, wird zuerst auf jeden Fall der RAM auf 4GB aufgerüstet!
Rest kommt dann später.

1) 64 oder 32bit?
Laut meinem Kenntnisstand brauche ich für mehr als 4GB RAM die 64bit Version.
Sonst noch irgendwelche signifikanten Vorteile für meinen Anwendungsbereich?

2) Ich möchte auch ältere Spiele einwandfrei auf dem neuen OS zocken.
Aktuell ist es z.B. Gothic2. Alpha Centauri plane ich auch noch, also sind schon paar alte Schinken dabei. ;)
Möglich oder sollte ich eventl. dafür das alte XP behalten, da die neuen OS dies net zuverlässig tun?
In Verknüpfung mit der ersten Frage, hat da in Sachen Kompatibilität eventl. die 32 oder 64bit einen Vorteil oder spielt das keine Rolle?

3) Ein gebrauchtes Win XP und Reg. war ja kein Problem, sofern es von einem seriösen Verkäufer kommt.
Kann ich Vista oder Win7 auch ohne Bedenken gebraucht kaufen oder hat sich da was in Bezug auf die Reg. geändert?
(Vorzugsweise per Internet, anrufen muss net unbedingt sein)

4) Lohnt sich für meinen Anwendungsbereich die Win7 Prof. Version oder tut es auch die Home Version?

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp Windows 7 64bit. Kauf es dir nicht gebraucht. Mit Professional bist du auf der sicheren Seite.

MFG

kann da Odi waN nur beipflichten. Mach keine Experimente und kauf dir 7

Ich hab es vor meinem Umstieg auf 7 so gemacht:

Nimm dir eine leere Festplatte, 80er reicht schon und installier dir ein geliehenes 7 darauf, wenn du bei der Installation bist, kannst du die Eingabe des Produktkeys skippen, dann bekommst du eine 30 Tage Vollversion zum probieren. Dann kannste alle Spiele und Progs testweise installieren und gucken, ob es läuft.

Bei mir hat mit 7 Home Premium 64 Bit alles super geklappt, sodass ich es dann auch gekauft und nochmal richtig installiert hab.

Vorausgesetzt, du kommst im Bekanntenkreis an eine Win 7 ran^^

Hast die Frage nicht schon im 3 D center gestellt? Die Welt ist klein,gelle?:drool:
Nimm Win 7,wenn auch Vista absolut genial ist,vorallem bekommst du es zur Zeit hinterhergeschmissen.Denk mal drüber nach und lass es dir nicht von den ganzen Vistahassern schlecht reden.:wink:

Ich danke euch für die Infos! :wink:

Werde die Tage nochmal bissl nachlesen und mich dann entscheiden.

MfG,

Hatstick

hab heute erst von Win Vista HP 64 bit auf Win7 Pro 64 bit umgestellt und muss sagen, dass ich bis jetzt einfach nur begeistert bin:hail:

also wenn, kauf dir gleich win7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh