• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Home: kein Windows Update

Dr.Death

Neuling
Hallo!

An meinem neuen Asus A6T will die Autoupdatefunktion von Win XP Home nicht laufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. [Fehlernummer: 0x800A0005]

SP2 war bereits installiert, soweit, so gut. Da es von da aber nicht weiterging habe ich das WinFuture Rollup installiert - das lief auch durch. Dennoch will das Win Update immernoch nicht laufen.

Testweise habe ich Norton Internet Security mal deaktiviert, daran lags nicht.

Beim ersten Versuch, kam eine Meldung bezüglich des Windows Installer und danach eben die og Fehlermeldung. Die Windows Installer Meldung erscheint seitdem nicht mehr.

Für Ideen wäre ich dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann mach doch einfach folgendes, installiere SP2 nochmal und aktiviere automatische Updates, dann warte ein bißchen und behalte dabei die i-net-Verbindung bei. Irgendwann kommt dann unten rechts ein gelbes Ausrufezeichen und lädt alle wichtigen Updates herunter, wenn er damit fertig ist kannst du dann ganz nach deinen Wünschen bestimmte Updates installieren oder halt nicht, oder automatisch alle installieren lassen.

Und schon bist du immer auf den neusten Stand.

Achja und dabei würde ich evtl. die Firewall ausschalten (dabei meine ich eine evtl. vorhandene personal Firewall bzw das Internet Security) ,nicht das die den Dienst für die automatischen Updates blockt oder ähnliches, dürfte aber nicht sein aber man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch am Besten mal bei Microsoft an, immerhin bezahlst du für den Support ja teures Geld. Und er soll auch wirklich gut sein...

Hast du evtl. XP-Antispy installiert? Das blockiert nämlich die Updatefunktion.

Nein, Anti-Spy ist nicht installiert - das Problem bestand direkt von Anfang, als ich noch garkeine andere Software installiert hatte.

Derzeit lad ich das SP2 runter, vllt. funktionierts.

Edit: Nein, das war leider nichts. In der Systemsteuerung ist es zwar aktiviert, dennoch passiert in der Taskleiste nichts. Alles wie vorher.

Noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, und du hast wirkliches alles aus!? also sowas wie Firewall, Security usw und hast du ne ständige Internetverbindung...?

Also wenn die Antwort "ja" ist, dann weiß ich leider nicht weiter :(

Höchstens noch das du beim Win-Security-Center auf Automatische Updates gehts und da einstellst z.B. "Täglich" 19 Uhr, wenn er um 19 Uhr nichts macht obwohl du nichts hast was blockt und ne laufende I-net-Verbindung,dannn....ja dann liegt es an was anderem :shot:

WLAN ist immer da, da hab ich null Probleme. Windows Firewall ist genauso deaktiviert wie die Norton Internet Security. Dennoch hat sich nix getan.

Werd also entweder mal den MS Service oder den von ASUS in Anspruch nehmen... *grummel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh