• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP: Fehler beim Laden...

Zwergpintscher

Enthusiast
Hallo,
Habe nur noch 2 S-ATA Platten in meinem PC. Deswegen habe ich in meien XP Home CD ein Service Pack 2 eingebunden.
Starte also von CD, der erkennt alles richtig- wähle Platte aus usw, aber nachdem der alles auf die Platte kopiert hat und neu startet um dann die Installation von der Platte fort zu setzen kommt "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Habe es shcon 2 mal versucht :(
Woran kanns liegen?
Gruß,
Zwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Treiber, würde ich sagen.

Deine Daten vom System und ist die aktuellste BIOS Version drauf?

mfg

Windows Platte: SAMSUNG SP1213C (S-ATA; 120GB)
Board: ASUS A8N-SLI
BIOS: 1001
Kann aber doch nich an nem zu alten BIO liegen? Hab mit der Platte schon seit nem halben Jahr problemlos gearbeitet; da hatte ich Windoof noch auf ner IDE Platte ;)
Und wieso falsche Treiber :( Hab doch einfach nur nen SP2 in die CD eingebunden- da sind dann doch automatisch die passenden S-ATA Treiber bei oder?!

Normal schon, aber ich habe mir mal eine Windows XP porf. CD selber erstellt, mit SP2.
Das Resultat war dann, das ich bei der Installation zwar keine Treiber mehr mit einbinden musste, aber ich hatte einen Raid 0.
Auf dem mein Sys installiert werden sollte und das Array wurde dann nicht als Raid 0 sondern als zwei einzelne Platten erkannt.

Teste mal eine andere CD oder ein anderes Laufwerk.
Und flash das Bios, ich weiß nicht ob das die aktuellste Version ist.

Also soll ich mir dieselbe CD nochmal auf nen anderen Rohling brennen?!
BIOS ist nicht das aktuellste, aber ich hab sowas noch nie gemacht und wär froh, drum rum zu kommen^^
Kann ich das nicht auch mit meiner "SP-losen" XP CD iwie installieren und die SATA Treiber dann iwie einbinden?
Gruß,
Benjamin

Ja klar, das sollst du ja auch tuen.
Du sollst ja die selbe CD nicht noch einmal brennen, dass wäre ja sinnfrei.
Nimm mal deine org. WinXP Home CD und starte das Setup, dann kannst du mit F6 die Satatreiber einbinden.
Wird auf jeden Fall angezeigt, was du drücken musst (zu Anfang, wenn die CD geladen wird).
Dazu müssen die Treiber auf einer Diskette befindlich sein, das Windowssetup hohlt sich dann die Treiber.
Oder teste halt ein anderes CD Laufwerk, wenn es dann nicht funktioniert, rate ich dir zu einem BIOSupdate, keine Angst, das ist nicht mehr so "schwer" wie früher.

mfg

Danke für die Tips- ich versuch jetzt erstmal das einfachste- ein anderes Laufwerk :d

Neues LW hilft nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die andere CD mit den Treibern von der Diskette.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh