• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp - erste hilfe

SeaEagle

Enthusiast
hi
ich hab ein mörderisch großes problem, besser gesagt meine schwester. sie hat auf ihren laptop (ibm x20 mit cd-rom und diskette, usb und xp prof) einige sehr wichtige daten fürs studium.
allerdings macht der laptop seit ner stunde nur noch mist. und zwar fährt der nicht mehr hoch, also, er fährt hoch, bis der win ladebildschirm da ist, und man den mauszeiger sieht, und schaltet ihn dann wieder ganz aus. egal ob akku oder netzbetrieb:shake: so endlosschleifen mäßig....
also was kann man da machen? erster gedanke war ja, festplatte ausbauen, und an meinen rechner hängen, aber laptop --> 2.5" hdd. zur not würd ich auch einen adapter kaufen, aber das wäre wirklich meine letzte option.
gibts da irgendwelche möglichkeiten an die daten zu kommen? ich weiß sicherheitskopien machen, aber hat sie halt net, wollt sie danach machen. halt wie immer.
gibts ne möglichkeit per linux, oder startdiskette oder so was?
ins bios komm ich noch, kein thema, also boot reihenfolge. aber erste hilfe mäßig hab ich keine ahnung
bitte helft mir da weiter, wär echt super, wenn hier ein spezialist wäre!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

Hast du eine externe Festplatte? wenn ja, dann würde ersteinmal mit Acronis true Image ein Backup auf die Festplatte erstellen, kann sein, dass das Tool auch das Brennen ovn CD/DVD's unterstützt.
Aber auf jeden Fall erstmal ein Backup, damit die Daten sicher sind.
Die kannst du ja dann auch auf deinem PC sichern.
Dann würde ich eine Windos Reperaturinstallation versuchen.

mfg

hmm, so ein dummes windows. ich hatte die knoppix live cd jetzt eingelegt, und bin so in den abgesicherten modus gekommen? hallo? windows was machst du? naja, die daten hab ich jetzt gesichert. und mit knoppix rumzuspielen ist toll. hätte ich nicht gedacht. ich glaub ich bleib noch ein bischen bei linux. aber trotzdem muss der laptop wieder laufen.
@qgel:wie meinst du das mit der windows reperaturinstallation. meinst du über diese konsole? was muss man da machen?

Ne nicht die konsole.

Er fragt dich bei der install ob er reparieren oder einfach drüber installen soll.

So wenn die reparatur klappt ist win wieder heil und deine Daten sind noch da wo sie waren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh