• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win Xp Aktivieren??

andre29

Semiprofi
Hi Leute.
Ich hab meine Cpu und Graka getauscht.
Jetzt kommt, wenn ich den Rechner hochfahre, das Windows innerhalb von 3 Tagen neu aktiviert werden muss.
Wenn ich auf ja klicke zum aktivieren passiert aber nix.
Kann man das aktiviern auch manuel starten?
Es kommt unten in der Taskleiste auch nicht der schlüssel.

Gruss und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte oben bei "Alle Programme" ein "Windows aktivieren"-Link sein.

SniperMK :coolblue:

Hhhm ich hab jetzt nich wirklich eine Lösung und weiß auch gar nicht wirklich ob es klappt...
Also wenn du WIndows aktiviert hast , gibt es eine datei auf deiner Festplatte die "wpa.dbl" heißt... VIELLEICHT würde es was bringen wenn du deine alten Komponenten wieder reintust und das dann die Meldung zur aktivierung nicht mehr kommt (VIELLEICHT!!)
Man kann es ja probiern wenn niemand anders ne Lösung weiß...Naja wie gesagt , wenn du dann dein Windows gestartet hast und auch keine Meldung kommt müsstest du die "wpa.dbl" sichern , auf cd oder diskette oder so...Dann tauscht du deine Komponenten wieder um, startest den PC und gehst in DOS rein. Dort versuchst du die "wpa.dbl" in den Ordner wieder rein zu kopieren...Dann müsste es eigentlich klappen...

Aber warte lieber drauf ob jemand eine bessere Antwort hat , weil das ist Zeitaufwändig und auch ich bin mir auch nicht 100% sicher ob es klappen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke leute.
Ich hab es neu aktiviert.
Xp Anti Spy war der übeltäter. Das Prg. hat was geblockt..

Danke nochmal

Closed

...Aber warte lieber drauf ob jemand eine bessere Antwort hat , weil das ist Zeitaufwändig und auch ich bin mir auch nicht 100% sicher ob es klappen würde

:)

und die bessere antwort ist: start > ausführen... > "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" (ohne " ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh