• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP 64bit und kein Wiki oder google

]-Low-[

Enthusiast
Hi, leutz

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Win XP 64bit versionen probiert und ich kann bei beiden kein google und kein Wiki aufbauen.

ich kann diese adressen weder anpingen noch sonst was.
bei "tracert" verlässt er nichtmal den Rechner.. Also muss es an windows liegen.

google kann ich ja noch über seine IP aufrufen aber bei Wiki geht das nicht.
Da muss ja MS irgendwie rumgespielt haben das ich die seiten nicht aufbauen kann ( sprich am DNS )

Ich find bei google auch keine lösung zu den problem. Wisst ihr irgendwie weiter ?

Ich hab es schon mit IE6 und Firefox probiert.

Thx

mfg low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle Treiber als x64-Version installiert ? Insbesondere die Netzwerktreiber ?

Wie gehst du überhaupt ins Internet ? Per Router über's LAN oder direkt per DFÜ ?

Was hast du für Hardware ?

ich geh per isdn router rein.. über win32 ging es ja und mein vadder geht auch über den router rein und alles klappt..

die anfrage für wiki und google wird ja von windows nichtmal gesendet.. aber wirklich nur die beiden seiten !!

das ist dumm ja, sry 4 spam aber das ist typisch microsoft, alles geht nur 2 minimale faktoeren wieder nicht, und das ohne jegliche (logische :fresse: ) erklärung.
btt: kannst du andere seiten (www.forumdeluxx.de) anpingen ?
mfg
foxxx

logo alles andere funzt

Wie Du kannst kein Google und kein Wiki aufbauen?

Du kannst diese Seiten im Browser nicht anzeigen? Oder versuchst Du daheim auf Deinem Rechner Serverdienste laufen zu lassen?
Falls Du die Seiten nicht ansurfen kannst .. schon mal gecheckt was Deine lmhosts bez. die hosts Datein sagen?
DAS liegt definitiv nicht an Windoof. In 99% aller Fälle ist das die Firewall.. Ausschalten bitte.

Zuletzt bearbeitet:
nein es liegt nicht and er Firewall. meinste die Host im system32/etc/ ordner ?

ok, hab jetzt wieder 32bit windows drauf und alles klappt super. ich hoffe es kommt bald ne SP2 für XP64bit raus. :(

Ich würde mich damit einfach mal an den MS Support wenden, ist ja echt ein starkes Stück.

google hat nicht nur eine ip...
google.de. 1800 IN A 66.102.9.104
google.de. 1800 IN A 66.249.93.104
google.de. 1800 IN A 72.14.221.104
google.com. 300 IN A 64.233.167.99
google.com. 300 IN A 64.233.187.99
google.com. 300 IN A 72.14.207.99
Hinzugefügter Post:
ach uebrigends... mach mal in der cmd ein nslookup google.de

evtl liegts ja nicht an microsoft sondern an deinem dns server vll der falsche? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh