• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win me gestorben

Kismet

Enthusiast
hallo community,

ein bekannter hatte mich angesprochen ob ich ihm bei problemen mit seinem pc helfen kann und dann bin ich vorhin mal da gewesen...
das problem ist, das windows nich startet...
erstmal das wichtige...
es handelt sich um einen medion-rechner von 2000 mit windows me als betriebssystem...
nun zum problem...
windows will nicht vollständig booten, nachdem dieser bildschirm wo windows me mit diesem ladebalken war durch is, kommt ein bluescreen in dem steht: "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten."
im abgesicherten bekomme ich windows gestartet, nur kann ich die wichtigen dateien nicht sichern, weil nero rummukkt und windows keine wechseldatenträger(also meinen usb-stick) erkennt...
und noch was falls es wichtig sein sollte, antivir(vom 24.4.07) hat keine viren gefunden...

bitte helft mir, ich weiß nicht weiter, sollte ich was vergessen haben, dann sagt bescheid, ich geb euch dann weitere infos...

thx
Kismet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das hört sich jetzt vlt. krass an, aber formatiert den Rechner und installiert ein anderes Windows. Mit ME ist so etwas der Alltag.

Gruss QGel

ich war auch schon echt geschokkt, als ich da me gesehen hab, aber er hatte wohl 6,5 jahre lang keine probs damit...
das problem was ich jetz habe ist, das ich die daten nich sichern kann(oben beschrieben) und wenn ich die me-cd-rom zum sysstart einlege und dann neu aufsetzen will, dann sag er mir noch, das er nich formatieren kann, sry, hatte ich vergessen zu erwähnen...

Und mit Begründung will er nicht formatieren?

Zunächst tippe ich hier mal auf einen Speicherfehler. Wieviel Bänke sind belegt? Wenn zwei Bänke belegt sind, dann starte mal nur mit einem Modul.

Zu ME an und für sich: Ob gut oder grottenschlecht, ist hier, wie bei jedem anderen BS, eine reine Überzeugungs/Glaubensfrage. Hatte selbst ME viele Jahre im Einsatz und nie Probleme damit, obwohl die MS Welt um mich herum nur am Jammern über dies BS war.

ME ist hier etwas zickkig. Ziehe dir bitte eine Bootdisk und formatiere von Diskette, da dies von seitens der CD nicht immer klappen mag.

Also wenn du noch Daten von der Platte brauchst einfach die Sachen im Abgesicherten modus aus den eigenen Datein raus in einen anderen Ordner und dann die Platte in einen anderen rechner und da kannste dann deine sachen sichern :)

...aber nur, wenn du die HDD als Slave bootest. Es ist nicht immer gesagt, dass der jeweilige Rechner die fremde HDD auch erkennt. Mitunter kommt es auf den Chipsatz des Boards an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh