• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 8 Pro Key aus MSDNAA - nach Aufsetzen des Systems noch einmal verwendbar?

RiChY

Enthusiast
HI,

habe einen Windows 8 Pro-MSDNAA-Key bekommen, jetzt steht wegen Hardwareänderung eine Neuinstallation an.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
- wie kann ich den Key nochmal auslesen aus Windows? Zugriff auf das MSDNAA-Konto habe ich momentan nicht
- kann ich denselben Key noch einmal benutzen? Oder verfällt er mit der Neuinstallation? -> falls ja, muss ich einen neuen beiholen über MSDNAA oder kann man mir an der "Freischalt-Hotline" weiterhelfen? (was mich überhaupt wieder zu Frage #1 bringt!)

Danke schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst 3mal per Internet aktivieren, dann per Hotline.

Auf die Sache mit der erneuten Aktivierung kam es mir hauptsächlich an. Danke!

Nochmal bezüglich Auslesen: wenn es bei win8 so ist wie bei 7, dann wird der Schlüssel nach der Aktivierung vom System entfernt und kann nicht ausgelesen werden.

Übrigens kan man im MSDNAA nur eine Lizenz "erwerben". Falls man das Win8 erneut in den Warenkorb tut, wird nur die bereits "gekaufte" Lizenz erneut angezeigt ;)

Du kannst den Key so oft nutzen wie Du willst (im Rahmen der Lizenzvereinbarung). Nur nach 3x ist eine telefonische Aktivierung erforderlich. Ist aber kein Drama, klappt alles reibungslos.

Übrigens kan man im MSDNAA nur eine Lizenz "erwerben". Falls man das Win8 erneut in den Warenkorb tut, wird nur die bereits "gekaufte" Lizenz erneut angezeigt ;)

Du kannst aber noch Keys für verschiedene Bit Versionen / Sprachen kriegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh