• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win 7 und xp-->xp platte entfernen

4nt1

Enthusiast
hi, ich hab momentan win 7 und xp zusammen am laufen beides auf unterschiedlichen platten, jetzt möchte ich die xp platte entfernen, aber darauf sind anscheinend für beite systeme die boot optionen gespeichert.
daher kommt ntldr fehlt wenn ich ohne xp platte boote.
ich hab auch schon die boot reperatur von 7 ausprobiert, aber da shilft auch nicht, was kann ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Win7-Partition ist eine primäre oder eine logische? Wenn 2. Hopfen und Malz verloren.

is ne primäre ich teste gleich mal

edit:
hat geklappt, dankeschön, hatte auch noch das fixmbr und fixboot im kopf, war mir nur nicht sicher wie das genau war und hab das bootrec vergessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :bigok:

Einfach fixmbr und fixboot in die Wiederherstellungskonsole einzutippen war Microsoft dann wohl doch zu einfach :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh